teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    bei uns kann an der Uni kann man auch ohne Diplom promovieren, da ist es nicht unbedingt von Nöten vorher ein Diplom gemacht zu haben.
    Bei uns auch nicht. Hab ich ja aber auch nicht gesagt. Nur, dass es die meisten Profs quasi als inoffizielle Voraussetzung trotzdem gern sehen, wenn man vor der Promotion schon diplomiert ist.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Soll heißen dass deine Chancen einfach steigen, dann einen Promotionsstelle zu bekommen.
    Wenn ich wirklich vor hätte zu promovieren (was nicht der Fall ist, aber hypothetisch), dann würde ich versuchen auf eine Drittmittel-finanzierte Stelle zu kommen. Was ich von den Landesstellen gehört habe, sind das sie Stellen mit A-Karte. Kaum Zeit für die eigene Forschung, da ständig Kurse oder Praktika betreut werden.
    Man könnte daher versuchen auch schon die Diplomarbeit bei einer Firma zu schreiben, was dann evt ein guter Einstige sein kann, dort auch später zu promovieren.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Man könnte daher versuchen auch schon die Diplomarbeit bei einer Firma zu schreiben, was dann evt ein guter Einstige sein kann, dort auch später zu promovieren.
    Stimmt, das wäre sicher die eleganteste Variante. Nur habe ich bislang noch keine Stellenausschreibung dieser Art gelesen. Oder kennst du eine Firma, bei der eine Diplomarbeit möglich wäre?
    Ich habe jetzt nicht so lust 1000 Unternehmen auf diese Frage anzuschreiben, da bin ich ehrlich gesagt zu faul
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    @Liss: Frag doch mal an deiner Uni bei den Technologen nach. Die haben oft gute Kontakte zur Industrie und können manchmal was vermitteln.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es generell gut ist Professoren anzusprechen (alle - nicht nur die Technologen)
    Bei uns hat fast jeder zu irgend einer Firma Kontakte, weil er dort mal gearbeitet oder sonst was für gemacht hat.

    Vitamin "B" erhöht auch deine Chance, dann dort genommen zu werden.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook