teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich befinde mich in Weiterbildung zum FA Neurologie und würde gerne als psychiatrisches Jahr in der Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeiten. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht? Laut WBO der Landesärztekammer wird dies ja angerechnet. Könnte dies bei einer späteren Neubewerbung für die Neurologie nachteilig sein? Ich habe keine Erfahrung damit wie Arbeitgeber darüber denken, aber die Befürchtung das es nicht so gut ankommen könnte, weil es ja eher weniger mit der FA Weiterbildung zu tun hat. Was denkt ihr? Mich interessiert das Fach und ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust in der Erwachsenenpsychiatrie in die Gerontopsychiatrie gesteckt zu werden ( ist hier Gang und Gäbe im Austauschjahr) ...

    Danke für ehrliche Antworten und viele Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    153
    Lieber Defi. Ganz ehrlich: KJP bringt dir deutlich weniger. Gerontopsychiatrie oder Allgemeinpsychiatrie ist genau die richtige Stelle um das psychiatrische Pendant zu Schlaganfällen und Co zu lernen. Das fast alle Schlaganfallpatienten auch Veränderung der kognitiven Leistungsfähigkeit haben und oft auch emotionale Veränderungen, wie Affektlabilität, ect. haben zu meiner Zeit viele Neurologen übersehen. KJP bringt dir für diesen "organischen" Bereich wenig. Ansonsten ist es ein klasse Fach. Und wen du Spaß dran hast, mach es einfach. Sorgen wegen evtl. Nachteilen brauchst du die bei der derzeitigen Stellenlage wohl nicht zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    103
    Macht man in der KJP eigentlich auch Nacht- und Wochenenddienste?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Selbstverständlich!
    Zumindest in größeren Kliniken mit Akutversorgung gibt es an Wochenenden und in Nächten auch durchaus einiges zu tun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook