teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Hallo

    ich möchte mich dieses Jahr für die med. Fakultät Mannheim bewerben. Ich habe gestern mit Studentenwerk Mannheim gesprochen und es stellte sich heraus, dass ich mich eigentlich an das Studentenwerk Heidelberg anwenden muss, denn die med.Fakultät Mannheim gehört zu der Uni Heidelberg.

    Ich weiß, dass Stw. Heidelberg ein spezielles Wohnheim für die Medizinstudenten in Mannheim hat (Neckarstadt oder was ähnliches). Alles klar, aber dieses ist für mich leider zuuuu teuer (ca. 320-360E).

    Wenn ich zu der Universität Heidelberg gehöre, dann kann ich mich auch für die anderen Wohnheime in Heidelberg bewerben? (es ist kein Problem für mich, jeden Tag zu pendeln)
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Hat niemand Erfahrung?
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Ich würde einfach mal aus dem Gefühl heraus sagen ( wohne in Heidelberg), dass du in HD wohl kaum billiger davon kommst. Die Mieten für "normale" Wohnungen sind ja in Heidelberg auch etwas höher als in Mannheim. Wenn du kein Problem mit Pendeln hast dann schau doch nach einer kleinen Wohnungen im Umkreis oder einer WG?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, also ich würde auch dir anraten in Mannheim oder in der Umgebung (zB Seckenheim) was zu suchen. Heidelberg ist schon extrem überteuert, auch wenn Wohnheime für den Anfang einen Vorteil haben (leicht neue Menschen kennen lernen, möbliert, Hausmeister als Ansprechpartner für alles usw).

    Aber ja, du kannst dich auch für Wohnheime in Heidelberg bewerben. Würde ich es eben abraten, Mannheim hat ja jetzt nicht so einen Wohnraummangel wie Heidelberg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Bei mir ist die Situation in Bezug auf die Suche nach Wohnungen außer diesen der Studentenwerke schwieriger, denn ich komme aus dem Ausland. Aber ich werde mich auch danach noch erkundigen. Danke für die Antworten! Bin jetzt ein bisschen optimistischer....
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook