teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Also in Mannheim findet man teilweise relativ günstige WG's, ich würde da an deiner Stelle mal die gängigen Portale (Wg gesucht oder so) durchschauen.
    Für den Anfang würde sich ja auch sowas wie ein Zimmer zur Zwischenmiete anbieten.
    Wenn alles schief läuft gibts es dort am ersten Tag auch eine Couchsurfing-Börse, bei der man für ein-zwei Nächte auch bei Kommilitonen unterkommen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2015
    Beiträge
    30
    Hey gym-clss-heroine,

    kansst du mir vielleicht Tipps für den TMS geben?

    Mariana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    97
    Wohne selbst in Mannheim und kann nur sagen: Mannheim ist preistechnisch deutlich angenehmer als Heidelberg.
    Würde dir also empfehlen (da pendeln ja kein Problem für dich ist) entweder eine WG weiter außen zu nehmen (gibt da einige Groß-WGs mit 10-15 Leuten die relativ günstig sind) oder dich nach einer Wohnung/WG zur Zwischenmiete umzuschauen, obwohl man da meiner Erfahrung nach echt Glück haben muss!

    Drücke aber die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Danke euch!
    Für die erste 1-2 Monate finde ich die Zwischenmiete sehr gut. Ich habe auch einige FB-Gruppen für Wohnungen in den beiden Städten gefunden, wo ich nach Alternativen suchen werde.
    Meine Frage war eher, ob es möglich ist, in Mannheim zu studieren aber in einem Wohnheim vom Studentenwerk HD zu wohnen. Denn normalerweise verlangen die Studentenwerke, dass man an der Uni aus derselben Stadt immatrikuliert ist.

    @meninas.falcao
    Vielleicht kannst du mir eine PN schreiben. Aber in Großen und Ganzen kann ich dir raten, einen ganzen Test zu machen, denn auf diese Weise würdest du sehen, wo deine Schwächen sind. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Ergebnisse bei der Vorbereitung nicht so viel von diesen bei der echten Prüfung unterscheiden. Deshalb ist es ratsam, mehr diese Teilen zu trainiren, bei denen du Schwierigkeiten hast. Außerdem am Testtag bringen viele Leute Süßigkeiten mit, da das Süße die Konzentration erhöht. Vergiss aber nicht, dass nach ca. 1 Studne die Konzentration weggeht Auch das Training mit einer Uhr ist sehr wichtig.
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook