teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Kenne sogar Leute, die ü30 nochmal spontan zu den Eltern eingezogen sind, zum Beispiel weil sie sich vom Partner getrennt hatten und in Ruhe eine Wohnung suchen wollten. Gibt viele Gründe!
    Wenn da eine Frist ist, besser frühzeitig ummelden

    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    Schaut man sich die letzten 4 Jahre an, hätte ich an meiner OP1 auch keins gebraucht. Es wäre aber eine zusätzliche Absicherung. Und ein Garant für den Platz dort.
    Bei mir ist es noch ein bißchen anders. Das ist eine der Unis, wo seit Jahren Studis zwangsverschoben werden, also wie Homburg, Regensburg, München. Es wäre echt eine Sensation, wenn sich hier plötzlich mehr Leute dafür interessieren und ich mit OP1 Probleme bekomme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Mir wär das Wurscht, wenn ich noch für die paar Monate eine zweitwohnsitzsteuer zahlen müsste, solange mir das garantiert, dass ich durch den neuen Hauptwohnsitz zu 100pro n Platz an meiner OP1 bekomme...;)

    Wegen der Frist hab ich schon hss.de durchforstet, finde aber nix. Ich weis auch gar nicht ob auf so einer meldebescheinigung das Anmeldedatum mit drauf steht...?

    Finds übrigens total krass, dass wirklich Leute heiraten, um einen Studienplatz zu bekommen das sind für mich einfach die falschen Gründe, um zu heiraten und sehr romantisch ist es auch nicht
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Auf der Meldebescheinigung steht nicht, wie lange du dort schon wohnst. Da gibt es afaik auch keine Frist. Aber zur Sicherheit kannst du dich ja einfach zeitnah um melden.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Universitas Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es noch ein bißchen anders. Das ist eine der Unis, wo seit Jahren Studis zwangsverschoben werden, also wie Homburg, Regensburg, München. Es wäre echt eine Sensation, wenn sich hier plötzlich mehr Leute dafür interessieren und ich mit OP1 Probleme bekomme
    dann redest du sicher von Marburg oder?
    Mich würde es auch wundern, wenn man in Leipzig, meine OP1, auf einmal ein SK besser als 5 braucht...ist immerhin nicht so ein Riesen Ballungsgebiet wie Berlin, Köln oder Hamburg. Trotzdem aber von den ostdeutschen Unis sehr beliebt. Und im laufenden Bewerbungsverfahren von hss sind ja schon einige Dinge passiert, die ich nicht für möglich gehalten habe *räusper*
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Meine Freunde denken tatsächlich, das wir aufgrund des Studiums heiraten, aber ehrlich mal eine Hochzeit ist verdammt teuer und ich könnte mir locker davon eine fette Karibik-Reise leisten. Bafög ist dann gestrichen und gutverdienende Eltern besitz ich auch nicht. Also übernimmt sie es und ich gehe nebenbei arbeiten. Will sehen wer so was freiwillig macht. :-Keks
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook