teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Immerhin besser als wenn ein 'normaler' Abiturient ohne ne Ausbildung oder was ähnliches einfach ins Studium startet oder? Befasse mich ja auch außerdem noch mit Büchern über die Humanmedizin.

    Hab so dass Gefühl als wollt ihr mir alle den Traum aus dem Kopf schlagen....nenenene ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde angesichts der Anforderungen fürs Abi weniger Bücher im Bereich der Humanmedizin lesen, sondern schon jetzt versuchen, die Lücken im Schulstoff zu schließen, damit du auf dem Weg zum Abitur Erfolg hast. Also neben den naturwissenschaftlichen Fächer wie Bio, Chemie, Physik auch in Mathe, Deutsch, den Fremdsprachen (braucht man hier eigentlich noch eine zweite FS fürs Abi?) und allen anderen Fächern alles aufzuarbeiten.
    Du brauchst ja eine sehr gute Grundlage, schließlich brauchst du einen 1.x Abiturschnitt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wieso soll das besser sein? Oder anders: Was soll an uns 'Normalo'-Abiturienten schlechter sein?
    Und ne keiner will dir was ausm Kopf schlagen..nur würde ich mich an deiner Stelle halt mal richtig informieren und nicht so halbgare und teils dusslige Sachen von mir geben..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Kevin.Gill93 Beitrag anzeigen
    Hab so dass Gefühl als wollt ihr mir alle den Traum aus dem Kopf schlagen....nenenene ;)
    Na klar, das Lesen von medizinischer Literatur qualifiziert dich schonmal um Längen mehr als Rentner, die Apotheken Umschau lesen und noch ein zweites Praktikum in der Klinik, wow

    Ein Abitur ist eine Hochschulzugangsberechtigung. Ergo ist jeder Abiturient besser qualifiziert als du. Ob dir das schmeckt oder nicht.

    Um deinen Traum mach ich mir keine Sorgen, um deine Rechtschreibung eher.

    Zitat Zitat von Kevin.Gill93 Beitrag anzeigen
    Bin echt am überlegen dass mit dem Abitur nachzuholen. Ich beende auf jeden Fall die Ausbildung und bewerbe mich dann an Schulen. Dass müsste klappen. Ich bin jetzt 21 und sehe alles anderster als zuvor. Und wieso ist der Beruf Altenpfleger nicht so medizinisch? Ab 2016 wird der Beruf sowieso mit dem Krankenpflegeberuf gleichgestellt ist vom Unterrichtsstoff dass gleiche, nur dass ich mich mehr mit alten Menschen befasse.

    Habe jetzt im Februar mein zweites Wahlpraktikum im Krankenhaus was ebenso zur Ausbildung gehört. Freue mich schon drauf.

    Sollte dass mit dem Abitur klappen bei mir und ich dass schaffe, dann habe ich wenigstens dieses theoretische und praktische Wissen, was ein Abiturien ohne Vorwissen nicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Ay ay ay... Tut mir Leid für meine Fehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook