teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Hallo allerseits,

    Habe durch Zufall diese Seite entdeckt und hab mich nun entschlossen dass was ich wissen möchte hier zu teilen.

    Mein allersehnlichster Traum ist es Medizin studieren.

    Ich erkläre euch mal kurz die Situation: Habe die mittlere Reife und mache Grad die Ausbildung zum Altenpfleger (2. Ausbildungsjahr).

    Im Laufe jetzt der Ausbildung ist mir klar geworden dass mich die Medizin unheimlich interessiert.

    Problem ist nun aber ich habe nur einen Realschulabschluss und Voraussetzung für dass Studium ist eben das Abitur.

    Habe mich jetzt auf mehreren Seiten schlau gemacht und es ist soweit ich jetzt mitbekommen habe möglich ein Medizinstudium ohne Abitur zu starten, natürlich halt durch paar Umwege.

    Einige raten mir ich soll nach meiner Ausbildung ein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit machen, andere sagen mir dass das nicht viel bringt...Da verlier ich schon wieder die Hoffnung

    Was ratet ihr mir, seit Monaten grübel ich rum und.mach mich überall schlau aber so richtig schlau wurde ich jetzt nicht.

    Meine Ausbildung beinhaltet schon einiges Medizinisches vorallem was man in der schule lernt...Anatomie usw. Ist dass nicht gut dass man dieses Vorwissen schon hat?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, stehe echt aufm Schlauch.



  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ausbildung abbrechen, Abi nachholen?
    Ansonsten Google und Forensuche und mal ordentlich darüber informieren, wie man ohne Abi ins Medizinstudium kommt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich schließe mich Sanguis an.
    Ausbildung abbrechen und Abi machen - geht wesentlich schneller und ist (je nach Abischnitt) sicherer.
    Wenn Du schon kurz vor Ende der Ausbildung stehst, würde ich sie beenden und anschließend das Abi auf dem Abendgymnasium/Kolleg machen.
    Die Sache mit der Quote für beruflich Qualifizierte ist nicht soo einfach wie sie klingt. Du musst nach deiner Ausbildung noch mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachweisen, bis dahin hast Du auch das Abi in der Tasche und bist wesentlich flexibler.



  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Snowcake Beitrag anzeigen
    bis dahin hast Du auch das Abi in der Tasche und bist wesentlich flexibler.



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Kris01
    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    ????
    Semester:
    OTA
    Beiträge
    633
    Ausbildung fertig machen und dann Abi nachholen, in Bayern mit abgeschlossener Ausbildung über Berufsoberschule



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook