teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wieso hat es denn von vorne herein für´s Abi nicht gereicht?
    Und denkst du wirklich wenn du die Qualifikation von der Realschule aus für die Oberstufe nicht gepackt hast, dass das dann was mit dem Medizinstudium was wird?
    Klar, Medizinstudium ist doch eigentlich kein Studium, kann doch jeder.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2005
    Semester:
    Never again
    Beiträge
    79
    Er schreibt ja lediglich, dass er damals für die Oberstufe nicht qualifiziert gewesen ist. Von "nicht gepackt" ist keine Rede.
    Vielleicht war er damals einfach anders drauf und es genügte ihm damals



  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Die Qualifikation für die Oberstufe von der Realschule aus, ist aber wirklich kein Hexenwerk.^^ Daher kann ich die Bedenken schon nachvollziehen. Aber vielleicht ist ihm die Medizin so wichtig, dass er zum Mega-Überflieger wird, kann auch sein. Dafür muss er sich aber wie gesagt erstmal informieren.



  4. #14
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Da geb ich sanguis recht, jeder der sich geeignet für ein medizinstudium hält, sollte auch ohne großen Aufwand einen durchschnittlich guten realschulabschluss machen können.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Kevin.Gill93 Beitrag anzeigen
    Aber ob dass mit Abi nachholen klappt bei mir weiss ich eben nicht. In der Realschule war ich am ende der 10ten nicht qualifiziert für die Oberstufe wie sieht dass dann aus.
    Vorweg, ich glaube schon dass manche sich später entwickeln und dann nochmal gut durchstarten.

    Aber hier
    Dein Realschulabschluss war eher mäßig und es hat nicht für die Oberstufe gereicht.
    Weiter erkenne ich auch keine Bereitschaft, hier nochmal richtig Gas zu geben, am liebsten soll dir mittels Ausbildung wohl alles in die Hände fallen?
    Du gibst vor dich Monate informiert zu haben, hast aber die Fragen eines Anfängers, der sich zum Thema noch nicht mal 5 Minuten mit google auseinander gesetzt hat. Wieder, mangelnde Bereitschaft.

    Vermutlich schließt du von ein paar medizinischen Inhalten deiner Ausbildung nun, dass dir Medizin doch ganz gut liegt und so ein Studium ja nicht so viel schwerer sein kann als deine Ausbildung. Im Grunde weisst du schon alles, nech? Auch von dieser Fehlannahme kann dich eine etwas tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema kurieren, denn dein Vorsprung durch die Ausbildung ist innerhalb weniger Tage an der Uni gegessen.
    Was dir aber eindeutig fehlen wird, sind die Grundlagen in Chemie, Bio und Physik. Das Abitur ist nicht nur ein Wisch damit man zur Uni dackeln kann, es wird Wissen vermittelt, worauf an der Uni dann aufgebaut wird.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook