teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich würde eher sagen: Wenn du schon Zweifel daran hast, das Abi machen zu können, solltest du dich von der Vorstellung des Medizinstudiums schnell verabschieden.
    Ja, man kann beides schaffen, aber man braucht Fleiß und Beharrlichkeit...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Vielleicht wäre ja eine medizinische Ausbildung etwas für dich? Hast du dich schon mal mit den Studieninhalten vom Medizinstudium beschäftigt? Fiel es dir generell schwer zu lernen? Wie sah es aus in den Naturwissenschaften?
    Viele kennen die Medizin nur von Grey's Anatomy und ein paar interessanten Berichten von 3sat.
    Kannst du dir vorstellen, nochmal 10 Jahre vergehen zu lassen (abi nachholen und - davon geh ich jetzt mal realistischer Weise aus - min 14 Wartesemester anzutreten, wenn der Schnitt schlechter als 2,0 ist) und dann erst anzufangen? Und dann 6 Jahre studieren und 5-6 Jahre FA-Ausbildung auf dich zu nehmen?
    Ja? - dann geh es an, hol das beste aus dir raus, wer nichts wagt, der nicht gewinnt!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Er/sie macht doch jetzt gerade eine medizinische Ausbildung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Mir ist schon bewusst was mich da im Medizinstudium erwarten würde habe mich mit Dozenten auseinander gesetzt und die haben dass gleiche gesagt dass das ohne Abitur schwierig ist.

    Und zu dem Thema dass ich nicht qualifiziert für die Oberstufe war..
    Naja damals da sind jetzt drei jahre her war ich halt faul. Dass hat sich aber im Laufe der Jahre geändert und ich sehe alles etwas ernster.

    Das im Medizinstudium viel mehr dran kommt als dass was ich in der schule durchnehme ist mir auch bewusst. Stellt mich doch nicht so dumm dar.

    Habe mich halt lediglich damit beschäftigt wie dass aussieht ohne Abitur und hab eben gelesen dass man 3 Jahre berufserfahrung in dem Bereich haben sollte und eben dieser notendurchschnitt von 2,5 sollte nicht überschritten werden. Aber auch danach ist es schwierig einen Platz an ner Uni zu bekommen.

    Wollte einfach nur eure Meinung hören was ihr mir ratet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Allgemeiner Rat: Versuch das Abitur so gut wie möglich nachzuholen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook