teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Thema: Muffesausen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    14
    Also, Ihr seid echt ein süßer & lustiger Haufen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Natalie, lass dich nicht verunsichern!

    Klar, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.... aber ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und fange jetzt mit dem Studium an. Erschwert wird die Sache dadurch, dass ich alleinerziehend bin und das Studium selbst finanzieren muss.

    Aber wie du haben mich elterliche Vorgaben sowie ein nicht so dolles Abi (2,6) damals davon abgehalten, es überhaupt zu versuchen. So habe ich mich seit 1988 immer und immer wieder mit dem Thema herumgeschlagen und mich ständig gefragt, ob ich das nicht doch endlich in die Tat umsetzen solle.

    Und jetzt endlich wage ich den Schritt! Ich habe auch tierisches Muffensausen, aber mal ehrlich, was haben wir denn zu verlieren? Wenn es nicht klappen sollte, weil die Bedingungen einfach zu hart sind, können wir dann noch immer die Flinte ins Korn werfen. Wir können uns dann nicht vorwerfen, es nicht doch zumindest versucht zu haben!!!

    Ich hoffe für dich, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Ich habe sie für mich schon getroffen und verfasse morgen meine Kündigung für meinen Chef! Und weißt du was? Ich freue mich darauf, mein Leben nach meinen Wünschen zu leben! Zumindest freue ich mich schon mal auf den Versuch!!!

    Grüße
    Gabi

    PS: Hatte vor kurzem Geburtstag und erhielt eine tolle Karte von meinen Eltern, die mich damals mit allen Mitteln davon abhielten (auch finanzielle Druckmittel!!!). Drin stand: Lebe deinen Traum! Und in dem Umschlag war eine stattliche Summe Geld... die mir das Studium ein wenig erleichtern werden, hoffe ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    @Nata:
    Habe mir den Dialog hier eben noch mal genau durchgelesen. Und jetzt frage ich mich, ob es dir eher darum geht, einen alten Traum zu verwirklichen oder darum, dich beruflich weiterzuentwickeln?

    Sollte es nur darum gehen, es wenigstens mal zu versuchen, rate ich dir schon dazu, das Medizinstudium mal auszuprobieren. Aber ob du auch gut durchkommst, kann man schlecht beurteilen, da du doch ziemlich viele Steine in deinem Weg liegen hast.

    Für den Fall, dass nicht der Weg das Ziel sein soll und dir etwas an einem akademischen Abschluss incl. der beruflichen Möglichkeiten liegt, gäbe es doch genug andere Studiengänge, die bei weitem nicht so zeitintensiv sind und die auch mit Medizin zu tun haben!! Da hättest du vielleicht schon in 5 Jahren einen Abschluss in den Händen, z. B. als Lehrerin in einer Krankenpflegeschule!! Da hättest du auch mehr Zeit, wenn du ein Kind bekommst.

    Denn im Medizinstudium gibt es wenig Zeit zum Verschnaufen, wenn man nebenbei so viel arbeitet. Hast du schon dein Krankenpflegepraktikum eingeplant (3 Wochen)? Und dann die ganzen Famulaturen. Und wenn du erst mal fertig studiert hast, geht die Arbeit erst richtig los...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich muss Nightingale mal eben kurz korrigieren... nicht dass hier Irrtümer aufkommen (hat sich bestimmt vertippt, aber wat mut dat mut ):

    Es sind 3 MONATE, nicht 3 Wochen Krankenpflegepraktikum nach neuer AO!!!

    Grüße
    Daisy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2003
    Semester:
    noch nicht
    Beiträge
    4
    Hi,

    biste nicht in einer schöner Lage. Aber ich denke schon, dass dir ein bischen die Gewissenheit fehlt, dass Medizin das Ding ist. Ich werde irgendwann mit Glück ein Termin bei der Schuldnerberatung bekommen und vielleicht in 1, 2 Jahre bekomme ich die Inso. Werde demnächst 34, bin endlich geschieden und die biologische Uhr tickt. Putze für ca. 900,- , demnächst wahrscheinlich 700,- Von meiner Familie her und später von meinem Ex her war Studium oder normales Leben nicht erlaubt. Jetzt werde ich in 2 1/2 J das Abi fertig haben und da Schülerin schon immer meine beste Besetzung war und die Schule in Frankfurt ist, denke ich schon dass es irgendwann mit einem Platz klappt. Das grösste Problem bei mir ist die Gesundheit, die meinem 18 Stunden-Tag einfach nicht mehr mitmacht. Wahrscheinlich bin ich deswegen noch nicht ganz raus aus meinen Krankheiten und am meisten aus der Melancholie. Aber auch da tut sich jeden Tag was. Ich bin zuversichlich und heute weiss ich das mein Glück zuerst kommt, nur so kann ich andere glücklich machen. Wenn meine Seele nur mit einem Studium Frieden findet, werde ich es mir gönnen. Und ein Mann der mir die Luft zum atmen nimmt hatte ich schon. Das mit den Babys und die Inso weiss ich auch.
    wird wahrscheinlich meine Rettung sein weil ich nach den 6 Jahren wirklich für alles zu alt werde. Interessant das dir erlaubt wird, nur Teilzeit zu arbeiten. Meine Beratung hier in Mainz meint, meine 35 Std. wären nicht genug und nachher musste ich 38, 40 Stunden schaffen und dass der Verwalter entscheidet ob ich studieren darf. Schade ist auch dass ich deswegen auch kein Bafög beantragen kann.....
    Ich würde in mir hineingehen und versuchen, mir meine Träume zu erfüllen.
    XXX000,
    Stela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook