teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Was genau willst du denn jetzt eigentlich mit deinem Beitrag bewirken? Anderen das Studium (über das sie sich im Gegensatz zu dir informiert haben) madig machen?
    Zur Reflexion anregen. Eine Diskussion führen. Intelligente Menschen vom Arztberuf abbringen (ich weiß, das wird mir vermutlich nicht gelingen).
    Hauptsächlich aber Leuten mein Weltbild aufdrängen und versuchen zu vermitteln, dass bestimmte Berufe zu viel verblendete Anerkennung bekommen, während die wirklichen Wissenschaften, die die Entwicklung der Menschheit antreiben, nicht genügend gewürdigt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Leuten sein Weltbild aufdrängen ist auch furchtbar intelligent :'D Haaachja immer wieder geil dieses Forum..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Leuten sein Weltbild aufdrängen ist auch furchtbar intelligent :'D Haaachja immer wieder geil dieses Forum..
    Du sagst es. Ne, aber vllt. findet sich ja wirklich jemand unter den Besuchern dieses Threads, dem es ähnlich geht wie mir damals und dem mein Gehate vllt. auf neue Gedanken bringt. Außerdem propagiere ich sehr gerne die wachsende Bedeutung von IT in der Medizin
    Hier was Inspirierendes zum Lesen: http://spectrum.ieee.org/biomedical



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von doktormatte Beitrag anzeigen
    Intelligente Menschen vom Arztberuf abbringen (ich weiß, das wird mir vermutlich nicht gelingen).
    Du bist bestenfalls frischapprobiert bzw wartest gerade auf deine Approbation und hast bis jetzt genau 0 Tage als Arzt gearbeitet ,wenn man deine anderen Beiträge liest (Prüfarzt und Blutspende) hast du auch nicht vor das zu ändern. Was weißt du also über die Arbeit eines Arztes?
    Ansonsten lange Beiträge mit wenig Substanz...und das Thema Datenverschlüsselung/IT und eGK lassen wir mal lieber ganz...da kommen scheinbar nur Floskeln und du solltest mehr reflektieren... (was nützt die geilste Verschlüsselung wenn 2 Layer drunter die Sicherheitslücke liegt, die seit 8 Monaten bekannt ist aber noch nicht gepatcht wurde? wieso sollen Ärzte jetzt bei den Patienten die Stammdaten überprüfen und aktualisieren?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    tl; dr

    *gähn*
    So viel Gesprächsbedarf, so wenig Inhalt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook