teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, dass es bei dem Kopftuch nicht um irgendeine Kopfbedeckung geht, sondern darum, dass Männer das Haar nicht sehen sollen…Also soviel sollte man schon mitbekommen haben!

    Und da ist wohl die Situation, dass Männer und Frauen sich gemeinsam umziehen müssen. Daher ist der Vergleich mit dem OP auch unpassend, denn da gibt es ja separate Umkleideräume…..und wie schon erwähnt bleibt die Frage warum dreckige Strassenschuhe kein Problem sind, das Kopftuch aber unbedingt weg muss.

    Ich kann wirklich nichts mit Kopftüchern anfangen. Aber wenn es auch nicht die oft zitierte Empathie sein muss, ein gewisses Maß an Sensibilität schadet sicher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    ja, man kann es ja pragmatisch sehen, wenn man nicht von der Glaube ist - ich persönlich kann ich es auch nicht so ganz verstehen...aber wenn es für die Person wichtig ist, muss man eine Lösung finden. Es geht da oft nicht nur um Haare bedecken, sondern auch um das Tuch - je nach Islamabzweigung darf man die Haare nur mit einem bestimmten Tuch, der auch etwa wie heilig ist und mit bestimmten Ritualen angezogen werden muss, bedecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Es geht da oft nicht nur um Haare bedecken, sondern auch um das Tuch - je nach Islamabzweigung darf man die Haare nur mit einem bestimmten Tuch, der auch etwa wie heilig ist und mit bestimmten Ritualen angezogen werden muss, bedecken.
    eben es geht mehr um das Ritual als um irgendeine Art von Abdeckung der Haare. Dass es wohl auch bestimmte Tücher gibt, die wieder eine eigene Bedeutung haben, lerne ich jetzt auch gerade.
    Es darf auf jeden Fall für diese Studentin kein Hinderungsgrund sein. Sollte der Prof. kein Einsehen haben, gibt es weitere Instanzen wie Fachschaft, AStA,usw. , die man in dem Fall ansteuern sollte.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Sorry, das dümmste das ich je zu diesem Thema gelesen hab.
    Wenn es für sie wichtig ist, dann kann sie ja die bereits vorgeschlagenen Methoden wählen. Ob unter der Schutzhaube Haare oder ein Kopftuch sind, kann ja eigentlich jedem egal sein, wenn da ohnehin jeder Straßenklamotten unter der Schutzkleidung trägt.
    es war auch nicht ganz ernst gemeint, bzw. sollte es das wiedergeben, was sich der prof vielleicht denkt.
    natürlich ist das für jemand, der gläubig ist ein unterschied.
    also sorry, falls sich hier jemand angegriffen gefühlt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hm...Hanno, dann mal eine guter Rat: Nicht alles, was man denkt, muss man hier auch posten.
    Manchmal gilt: Reden ist silber und Schweigen Gold ;)
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook