teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, nie räumliches Sehen gehabt zu haben ist auch kein Problem. Wenn man aber sein Leben lang beide Augen normal nutzen konnte und dann eines nur noch eingeschränkt funktioniert (was auch das räumliche Sehen einschränken kann), dann kann das durchaus problematisch sein. Wer sich mal selbst ein Auge zugehalten und dann versucht hat, Wasser in ein Glas zu gießen, der weiß, dass das echt ne Herausforderung sein kann. Meistens gewöhnt das Gehirn sich dran, aber genau das kann nur der Threadersteller selbst beurteilen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also ich finde einen Visus von 1,0/0,8 jetzt nicht problematisch. Würde wetten dass viele Chirurgen damit rumlaufen ohne es zu wissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Fragt sich, ob er ne Brille trägt und fragt sich, ob die leicht verringerte Sehschärfe alles ist
    Wenn, dann kein Problem. Wenn keine Brille oder Kontaktlinsen, dann möglicherweise schon ein Problem - zumindest mikrochirurgisch. "Normale" Chirurgie dagegen sollte kein Thema sein...
    Geändert von Feuerblick (17.01.2015 um 11:50 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Kollegin, die nicht räumlich sehen konnte und die kam auch gut zurecht in der Chirurgie
    Ich kann auch nicht räumlich sehen (wohl schon immer, kenne es also nicht anders) und ich muss sagen, dass ich doch manchmal Probleme habe, wenn ich was mit einer Hand machen soll. Im OP zum Beispiel Fäden abschneiden, da müsste ich eigentlich meine zweite Hand zur Hilfe nehemen, um die Entfernung abzuschätzen. Da das oft nicht geht/erwünscht ist , bin ich manchmal mit der Schere ganz schön am suchen....
    Vor kurzem sollte ich bei einer LP die Röhrchen anreichen, natürlich ohne die Nadel zu berühren. Habe festgestellt, kann ich auch nicht, weil ich die Entfernung nicht abschätzen kann, ohne die zweite Hand zu benutzen. Na ja, die Liquorkultur wurde dann trotzdem als steril beurteilt, obwohl ich die ganze Zeit die Röhrchen an die Nadel geknallt habe . Also ich fühle mich nicht wirklich wohl mit meiner Sehschwäche. Im Alltag ist mir das gar nicht bewusst, ich kenne es ja auch nicht anders, aber im Krankenhaus ist es damit nicht so optimal. Vielleicht würde/wird es besser, wenn ich selber der Operateur wäre/bin, aber soweit will ich es eigentlich gar nicht kommen lassen und such mir lieber ein anderes schönes Fach aus .
    Geändert von Mietzekatze (17.01.2015 um 15:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6
    Danke für die ganzen Antworten
    Also laut meines Augenarztes ist mein Räumlich-sehen zu 100%vorhanden, da mein gesundes Auge alles kompensieren kann und ich selbst hatte auch nie Probleme damit. (zb. Faden in die Nadel fädeln... oder sowas..)
    Aber interessant währe mal zu wissen, wie sich später die Chefs in meinem Falle verhalten...werde ich selbst bei 100% Qualifikation für diesen Job abgelehnt, wegen meinem kaputtem Auge ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook