teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Bewerbungsgespräche in der Chirurgie:
    "Sie haben zwei Hände, sprechen Deutsch und haben eine Approbation. Wann können Sie anfangen?"

    Gerne kann ich ja auch mal was hilfreiches schreiben. Du wirst im Studium viele Praktika absolvieren und auch am OP Tisch assistieren. Bis dahin lernst du dutzende spannende Bereiche kennen und fast alle finden in den sechs Jahren eine Fachdisziplin, die passt. Wirklich!
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Also, ein Visus von 0,8 ist ja nun wirklich kein kaputtes Auge. Und ein räumlichen Sehvermögen hast du auch nicht, weil das andere Auge alles kompensiert, denn dazu gehören zwei zumindest in gewissem Rahmen funktionierende Augen.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Was genau ist denn passiert?
    Wie gesagt, korrigierte 1,0 und 0,8 reichen meines Erachtens dicke. Das hat ja gleich mal einer, wenn die Brille nicht mehr ganz perfekt passt. Und bei denen prüft das auch keiner nach...



  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von gabba112 Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Antworten
    Also laut meines Augenarztes ist mein Räumlich-sehen zu 100%vorhanden, da mein gesundes Auge alles kompensieren kann und ich selbst hatte auch nie Probleme damit. (zb. Faden in die Nadel fädeln... oder sowas..)
    Aber interessant währe mal zu wissen, wie sich später die Chefs in meinem Falle verhalten...werde ich selbst bei 100% Qualifikation für diesen Job abgelehnt, wegen meinem kaputtem Auge ?
    Warum solltest du wegen eines minimalen Sehfehlers bei ausreichender Qualifikation abgelehnt werden? Und vor allem: Wie sollte ein Chefarzt überhaupt darauf kommen, dass du einen Sehfehler haben könntest? Weil du Brille trägst? Ich meine... Augenärzte sind ja durchaus mikrochirurgisch tätig...und seeeeeehr viele davon tragen Brille. Scheint also kein Problem zu sein für Chefärzte und Job
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6
    Ich glaube mein Anfangstext wurde falsch verstanden.. Ich besitze ohne Sehhilfe eine Leistung von 40% und mit Hilfe 88%..
    da ich einen Stock ins Auge bekommen habe und dadurch 3 mal operiert werden musst.
    Feuerblick.. du sprichst von einen minimalen Sehfehler ..was ist denn dan ein großer?
    Aber wenn das wirklich kein Problem ist, dann kann ich mich ja jetzt freuen und Bewerben fürs Med-studium



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook