teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du nochmal versucht persönlich mit den Verantwortlichen der Universität zu sprechen? Vielleicht lassen sie ja doch mit sich reden. Ansonsten glaube ich leider, dass du auch mit einer Klage nicht viel Erfolg haben wirst. Ich denke allerdings, dass du irgendwo als Hochschulwechsler unterkommen wirst zum Wintersemester wenn du dich wirklich überall beworben hast. Kopf hoch, das wird schon!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Die Frage ist auch, ob du irgendwie belegen kannst, dass das Kohortensemester im Sommer noch nicht gefordert war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    51
    nein das kann ich nicht beweisen. es hat mir zu dem zeitpunkt einfach niemand gesagt, obwohl ich mehrfach davon gesprochen habe, dass ich danach tauschen möchte.

    in der vergabeordnung saarland habe ich eben noch das hier gefunden. das hört sich für mich eigentlich so an, als wären die kohortensemester im klinischen studienabschnitt nicht mehr relevant.

    Die Tauschpartner sind in demselben Studiengang endgültig für das gesamte Studium zugelassen und für dasselbe Fachsemester / Kohortensemester immatrikuliert. Sofern in den Studiengängen Medizin oder Zahnmedizin die klinischen Semester erfasst werden, treten an Stelle der Fachsemester / Kohortensemester die klinischen Semester.

    die begründung meiner uni lautete so:
    Nach einschlägigen Rechtsvorschriften (§ 14 Vergabeverordnung Saarland) hat ein Studienplatztausch
    kapazitätsneutral zu erfolgen. Dies trifft nicht nicht zu, da die beiden Physikumstermine nicht
    zeitnah sind. Diese fehlende Kapazitätsneutralität kann nicht durch Beurlaubungen oder eine eventuelle
    Leistungsgleichheit ersetzt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Aber du bist doch jetzt schon im 2. klinischen Semester?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, ich bin offiziell beurlaubt und damit erst im ss im 1. klinischen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook