teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man wechseln will, findet man eine geringe Gebühr bestimmt besser als ein Verbot. 100 Euro finde ich zu viel, sooo viel Aufwand wird das jetzt auch nicht sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ganz ehrlich, auch die geforderte Semestergleichheit ist doch eigentlich quatsch. Das heißt ja noch lange nicht, dass auch die gleichen Scheine vorliegen, was dann auch tatsächlich eine Ebenbürtigkeit der Tauschpartner bedeuten würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das kann ich aber noch verstehen, das hat bestimmt was mit dem Kapazitätsrecht zu tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    51
    Das hat zumindest den Sinn, dass man vielleicht nicht einen "schlechten" Studenten, mit 8 Semestern vorklinik gegen einen mit 4 Semestern tauschen möchte.
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Mehraufwand oder finanziell einen Unterschied machen würde meinen tausch durchgehen zu lassen.
    Ich verstehe den Grund dafür absolut nicht!
    Soll ich jetzt hinnehmen bis 31 800km von meiner Heimat Weg zu wohnen, wegen einer sinnlosen Formsache. Ich krieg die kriese bei dieser ****** uni!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinst du ein paar vergessen zu haben. Naja egal, ist ja jetzt sowieso zu spät.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Unis sich manchmal so anstellen. Du bist durch das Urlaubssemester ja immer noch in Regelstudienzeit und versaust keine Statistik.
    Auch, dass manche Unis einen Tausch vor dem 1. Semester verbieten... Wollen die lieber Leute haben, die dort unglücklich sind?
    Ich habe mal gelesen, dass Unis das vielfach damit begründen, dass sie keinen Handeln mit den Studienplätzen wollen. Sprich, dass Leute Geld an den Tauschpartner zahlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook