teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann es schon verstehen, dass die Uni keinen Handel will.
    Andererseits verstehe ich nicht warum man da keine eidesstaatliche Erklärung von beiden Studenten einholt, dass beide kein Geld gezahlt oder sonstige krummen Deals gemacht haben. Wenn dann was rauskommt, gibt es halt vor Gericht auf die Nuss.
    Aber das ist mein Juralaienverständnis...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Beiträge
    31
    Ich habe gelesen, dass man an manchen Unis nur tauschen kann wenn sich beide an der jeweiligen anderen Uni immatrikulieren. So kann man doch dem Verkauf von Studienplätzen vorbeugen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    29
    Hallo leasofi und hallo alle anderen! Zunächst einmal tut es mir echt Leid für dich leasofi, dass der Wechseln nicht geklappt hat. Das ist echt bescheuert! Ich bin über deinen Post gestolpert, da ich aktuell in einer ähnlichen Situation stecke, bzw. bald stecken werde. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben:

    Ich wurde für dieses Sommersemster in Mainz angenommen. Mein Freund wohnt allerdings in Köln und ich würde gerne so bald wie möglich wieder hier hin zurück wechseln. Aufgrund des Modellstudiengangs kommt Köln leider nicht in Frage, möglich wären aber noch Bonn und Düsseldorf. Allerdings bieten beide keinen Start zum Sommersemester an. Ist es möglich ein Urlaubssemester zu nehmen und dann nach Bonn oder Düsseldorf zu wechseln? Damit wäre ich ja wieder auf dem gleichen Stand wie jemand, der im Wintersemester angefangen hat. Habt ihr da Erfahrungswerte?

    Und noch etwas: Stimmt es, dass Kriterien wie z.B. eine Hochzeit den Ortswechseln nicht mehr begünstigen (also angenommen ich würde nächstes Jahr Heiraten und hätte dann meinen Hauptwohnsitz mit dem Ehegatten in Köln)?

    DAAANKE!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in Hannover ist man begünstigt. Aber, ich habe mich da selber zum WS zum Wechsel beworben gehabt. Sind es immer super viele Bewerber. Im WS gab es für 2 Leute in H nen Platz bei 465 Bewerbern oder sowas.

    Zuerst werden verheiratete genommen wo der Ehepartner am Studienort wohnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook