teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Huhu, ich bin jetzt im 3. Semester und habe vor dem Studium keine Ausbildung zur TFA gemacht. Da kommt man sich manchmal fast ein wenig minderbemittelt vor zwischen all den Fachgesprächen.
    Ich würde gerne etwas praktisches machen um ein paar skills zu lernen, die für eine TFA schon Routine sind. Habt Ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Habe irgendwie Angst mich zu blamieren später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hey Mareike,

    keine Angst, es gibt genug Leute, die vorher keine Ausbildung zur TFA gemacht haben. Ich zum Beispiel auch nicht ;). Du kannst ja zum Beispiel nach der Propädeutik-Prüfung dann als Bremser in ner Klinik arbeiten oder du machst in deinen nächsten Ferien ein Praktikum bei nem Tierarzt bei dir in der Gegend.

    LG
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ich hab auch keine Ausbildung zur TFA. Famulaturen (so heißt das in Hessen) sind echt ne gute Sache. Ich hab zwei Co-Famulaturen und eine komplette gemacht und kann das jedem nur empfehlen.

    Wie läuft das in Hannover? Gibt es dort dann Aushänge oder kann man bei Euch auch "Co-Famulaturen" als Wahlpflicht belegen?

    Lg
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Ich habe während der ersten vier Semester in einer Kleintierpraxis unentgeltlich einmal in der Woche mitgearbeitet. Das war super praktisch gerade während Propädeutik und Physiologie. Ich konnte dort jede Menge lernen und die Chefs haben sich über die freiwillige Mithilfe sehr gefreut.

    Zum Abschied habe ich mein erstes Littmann geschenkt bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    also ich habe auch keine Ausbildung zur TFA vorher gemacht und hab jetzt nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt ;).

    Bei uns in Hannover werden entweder Aushänge gemacht oder man muss mal mitlaufen in den Kliniken, da erfährt man sowas am ehesten. In der Pferdeklinik werden die Stellen glaube ich nie ausgeschrieben, hab das zumindest nie gesehen. Dafür hab ich mal Aushänge von der Kleintierklinik gesehen.
    Mitlaufen kannst du eigentlich in jeder Klinik und da kannst du auch einiges Lernen. Vor allem bist du dann zu nichts verpflichtet und kannst in allen Kliniken mal reinschnuppern ;)

    LG
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook