teaser bild
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von MareikeW Beitrag anzeigen
    Hallo Nickel1992, die waren tatsächlich sehr nett. Ich konnte mich in eine Liste eintragen. Hatte nur blöderweise meinen Kalender nicht dabei und gehe nächste Woche noch einmal vorbei. Nochmals vielen Dank für den Tipp. Sollte ich mich da auf irgendetwas vorbereiten? Die meinten, dass ich dann erst mal auf der Station helfen soll und mich "vor Ort orientieren".
    Ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen und mal gucken, was die so erwarten. Dann kannste dir beim nächsten Mal immer noch was durchlesen oder so ;). Ich denke die werden dir schon erstmal alles wichtige zeigen. Damals in der Pferdeklinik beim Fohlenteam zum Beispiel musste man gar nichts wissen, sie haben einem da alles wichtige erklärt und gezeigt
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Du bist ja auch erst im dritten Semester, von daher kannst du ja vieles auch einfach noch nicht wissen ;). Ich würde auch sagen, dass du es erstmal auf dich zukommen lassen solltest
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Und im Zweifelsfall lieber einmal mehr fragen. Bei uns in Gießen sind die meisten wirklich nett und erklären einem allerhand, wenn sie echtes Interesse bemerken. Wichtig ist es aber nicht alles persönlich zu nehmen!!! Immer daran denken, dass die Doktoranden neben ihrem eigenen Stress auch nicht immer Lust haben den Erklärbär zu spielen und die private Komponente spielt dabei auch eine große Rolle. Man weiß ja nie was bei den anderen zuhause los ist.

    Bei mir hat es sich bewährt erst mal zu gucken und die Schnauze zu halten und eben nach der "Orientierung vor Ort" die einzelnen Leute abchecken und schauen wo man gut mitlaufen und Fragen stellen kann.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    das würde ich genauso unterschreiben ;). manche leute hier in den kliniken sind wirklich sehr nett, andere eher so lala... einfach mal gucken, mit wem du gut kannst
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Hallo Zusammen,
    also ich hatte meinen ersten "Dienst" und kann Euch sagen es war fantastisch!!! Da merkt man endlich wofür man das alles macht. Ich durfte sogar einem Hund Blut abnehmen (der war soooo lieb, obwohl ich mich ganz schön zittrig angestellt habe) und eine Katze für den OP vorbereiten (rasieren, desinfizieren und ausbinden) beim Abdecken und Waschen durfte ich nur zusehen, aber man hat mir versprochen, das beim nächsten mal zu machen. Freue mich schon jetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook