Hallo,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, möchte ich gerne wissen wie ihr zu dem Profil dieser beiden Substanzen steht.
Die AT1-R.-Antagonisten sind den ACE-Hemmern meiner Meinung nach überlegen, weil sie quasi keine NW (vgl. Reizhusten durch Substanz P bei den ACE-Hemmern) haben.
Trotzdem werden hauptsächlich die ACE-Hemmer verschrieben. Erst bei Unverträglichkeit gibts die etwas teureren AT1-Antagonisten.
Ist das wirklich nur eine Kostenfrage oder kann man aussmachen, dass viele Patienten genauso gut mit ACE-Hemmern behandelt werden können, wenn sie zb. keinen Nebenwirkungen haben.
Die PJ-ler hier haben sicher einer gute ERklärung dank praktischer Erfahrung oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr die teilt.