teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend,

    ich hoffe, das ist okay, dass ich für mein Anliegen ein neues Thema aufmache.

    Ich studiere seit 9 Semestern Medizin, bin allerdings jetzt erst im 3. klinischen Semester, weil ich vor dem Physikum ein Semester pausiert habe und mich nach dem Physikum (letztes Semester) beurlauben hab lassen, um Zeit für meine Doktorarbeit zu haben.

    Hätte ich heute die Wahl, würde ich wohl kein Medizinstudium mehr anfangen. Mir macht weder das Studium Spaß noch freue ich mich darauf, ärztlich tätig zu sein.
    Deshalb hätte ich gerne eine etwas andere Perspektive und überlege, ein Zweitstudium zu beginnen - Mathe. In der Schule hab ich's immer sehr gerne gemocht und ich denke, ohne es zu probieren werd ich nie wissen, ob's das richtige für mich ist.

    Hat jemand Erfahrung mit einem spät begonnenen Zweitstudium - vielleicht sogar in München? Medizin studiere ich an der TU, das Mathestudium an der TU kommt allerdings wegen der Lage in Garching kaum in Frage, es müsste also die LMU sein.

    Ich freue mich über Gedanken und Anregungen und entschuldige mich, falls es das Thema schonmal gab.

    Viele Grüße, Emma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zweitstudium heißt ja, dass das erste Studium beendet wurden. Du willst Medizin fertig machen oder? Ich würde erstmal beides parallel studieren, denn nachher ist Mathe doch nicht das Richtige.
    Was willst du denn später mit Mathe arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]