teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Jetzt dazu wie eine Vorlesung aussieht: Gegeben sei eine Menge M und eine Verknüpfung +, sodass für Elemente a, b, c in M folgendes gilt:

    1.) a+b liegt in M (Abgeschlossenheit)
    2.) a+(b+c) = (a+b)+c (Assoziativität)
    3.) Es existiert ein genau ein Element e, sodass a+e = e+a = e (neutrales Element) für alle a.
    4.) Es existiert für jedes a genau ein -a, sodass a+(-a) = (-a)+a = e (inverses Element).
    5.) a+b = b+a für alle a, b (abelsch)

    Sofern (M,+) die Bedingungen 1-4.) erfüllt, heißt M eine Gruppe. Wenn zudem 5.) heißt (M,+) abelsch.
    Das ist nicht die Definition einer Gruppe. Es wird lediglich verlangt, dass es ein neutrales Element gibt, ebenso nur die Existenz von Inversen. Die Eindeutigkeit wird gar nicht benötigt! Diese leiten wir dann her. Man versucht mit möglichst wenigen Voraussetzungen nicht arbeiten.

    Emma, ich bin Mathematiker im Zweitstudium Medizin. Wenn du magst, dann können wir uns gerne austauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von SpiegelLeser Beitrag anzeigen
    Man versucht mit möglichst wenigen Voraussetzungen nicht arbeiten.
    Soll natürlich heißen, mit möglichst wenigen Voraussetzungen zu arbeiten.
    Leider finde ich keine Editierfunktion.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Ist halt keine Lehrbuchdefinition, sondern eher frei aus dem Kopf gewesen. Natürlich ist die Eindeutigkeit redundant, aber es ändert am Ende nichts ;)
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würd auch vorschlagen erstmal in die Vorlesungen reinzuschnuppern, vielleicht ein Fach belegen wenn du es zeitlich schaffst und gucken ob es dir liegt...und wenn es dir wirklich mehr liegt als Medizin, dann mach es weiter. Wenn du noch Medizin abschließt wird es wahrscheinlich nicht so schwer einen Job zu finden sein.

    Andererseits: hast du schon mal eine Famulatur gemacht? In welchem Fach? Ich hatte bis zum Physikum und bis zur der...2. Famulatur auch irgendwie Zweifel, dass es das richtige für mich ist.

    EDIT: Ich kenne auch in der Tat ein paar Leute, die mal das Medizinstudium pausiert haben, um ein Semester was anderes zu studieren, um sich dann nochmal zu entscheiden, was einem mehr passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    08.09.2013
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu klären wäre im Übrigen auch, ob neben Medizin überhaupt ein anderes Studium parallel betrieben werden darf.

    Abhängig von der Uni ist es durchaus häufig untersagt neben Medizin in einem anderen Studiengang ordentlich eingeschrieben zu sein.

    Ob und inwieweit das auch für das Studium an der Fernuni Hagen gilt, müsste dem Einzelfall nach geklärt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook