teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen
    Ich habe letztes Jahr Abi gemacht überlege seit längerem Medizin zu studieren, falls ich einen Platz bekomme. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht geimpft bin, da meine Eltern klare Impfgegner sind.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich ohne Impfungen überhaupt die Chance habe, Medizin zu studieren bzw. später im Krankenhaus zu arbeiten?
    Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass z.B. Hepatitis B auf jeden Fall geimpft sein muss, weiß aber nicht, ob das speziell für diese Klinik gilt oder im Allgemeinen.
    Gibt es jemanden, der auch nicht geimpt ist und von seinen Erfahrungen berichten kann? Oder weiß jemand, dass ich ohne Impfungen null Chancen haben werde, überhaupt mich an einem Krankenhaus zu bewerben?
    Es besteht ja keine Impfpflicht in Deutschland, aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass das bei Medizin schon eine Voraussetzung ist.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen (möchte hier aber bitte keine Diskussion über pro und contra von Impfungen anregen )!
    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Helen



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Tu dir doch selbst einen Gefallen und lass dich gegen alles Notwendige impfen, egal ob du Medizin studierst oder nicht. Du bist doch jetzt erwachsen und kannst das selber entscheiden.

    Wenn du komplett ungeimpft im Krankenhaus arbeitest, gefährdest du dich, deine Kollegen und Patienten.
    Beim Betriebsarzt werden schon die Impfungen kontrolliert und manche Häuser verlangen schon für Pflegepraktikanten Hep. B etc.

    Ich würde niemals ungeimpft im Krankenhaus arbeiten, gerade in der Pädiatrie kann man sich da leicht anstecken. Oder mal ne Nadelstichverletzung und man hat keinen Hep. B-Schutz, ne danke..



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    5.
    Beiträge
    49
    Meiner Meinung nach ist zumindest die Hep B Impfung Pflicht (ab 5. Semester)



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nein, es gibt leider keine offizielle Impfpflicht für Krankenhauspersonal.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    5.
    Beiträge
    49
    Ich kann jetzt nur für Düsseldorf sprechen aber wir müssen innerhalb der ersten Hälfte des 1. klinischen Semesters eine Bescheinigung vom Betriebsarzt abgeben, in der er bestätigt dass wir hepatitis B negativ und dagegen geimpft sind



Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook