teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hartmann ist der wohl erfolgloseste Gutachter aller Zeiten. Mit seinen Gutachten wurde kein einziger Impfschadensprozess gewonnen. Offenbar hat er immer wieder Angehörigen irgendwelche Impfschäden eingeredet um dann mit seinen "Gutachten" Kohle zu machen.

    https://www.psiram.com/de/index.php/Klaus_Hartmann

    Und ja, ich hoffe, dass wir endlich eine Impfpflicht bekommen.
    Ja, ich auch. Nachdem ich ausgewandert bin und so was wie du dann behinderte Kinder bekommt gleich nach irgendeiner Impfung. Oder Kinder mit Autoimmunerkrankungen.
    Schon lustig, wieviel Inhalt hier zum Vortrag steht. Kaum..Ja, Hartmann ist ein hardcore Impfgegner, genau. Merkt man ja schon in den ersten Sätzen, wo er z.b. sagt, dass seine Kinder geimpft sind, ich schätze er liess Lebendimpfstoffe zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hä? Gibt´s den Text auch in verständlichem Deutsch?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Nachdem ich ausgewandert bin und so was wie du dann behinderte Kinder bekommt gleich nach irgendeiner Impfung. Oder Kinder mit Autoimmunerkrankungen.
    Vorbildlich! Mit ad hominem schafft man echte Glaubwürdigkeit!

    Kleiner Tipp am Rande: Es heißt zwar "Argumentum ad hominem", aber es ist kein Argument.
    Wird oft verwechselt.


    Aber zur Sache. Es ist bis heute in noch keiner wirklich seriösen Untersuchung ein relevanter Zusammenhang von Autoimmunerkrankungen und Impfungen hergestellt worden, der die Nutzen-Risiko-Abwägung zuungunsten der Impfung beeinflussen könnte.
    Es gibt natürlich im Internet einen Haufen laut schreiender, unqualifizierter Hysteriker, die Lügenmärchen erzählen, weil sie damit Geld verdienen (oder weil sie so sehr in ihrer Echokammer leben, dass sie den Blödsinn mittlerweile wirklich glauben. Der Mensch hat ja eine bemerkenswerte Veranlagung zur kognitiven Dissonanz.)
    Aber nur weil sie laut sind, heißt das eben noch lange nicht, dass sie damit Recht hätten.


    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wieviel Inhalt hier zum Vortrag steht. Kaum..Ja, Hartmann ist ein hardcore Impfgegner, genau. Merkt man ja schon in den ersten Sätzen, wo er z.b. sagt, dass seine Kinder geimpft sind, ich schätze er liess Lebendimpfstoffe zu.
    Es ist sicherlich richtig, dass Hartmann nicht so der klassische Impffeind ist.

    Aber man muss halt schon das Gesamtbild seiner Äußerungen sehen, und das ist einerseits brandgefährlich, und andererseits oft eben eklatant falsch.
    Hartmann käut noch heute Wakefields Autismuslüge wieder und stellt auch gerne mal ganz prinzipiell den Nutzen von Impfungen in Frage.
    Und Hartmann ist noch heute damit beschäftigt, über das pöhse Thiomersal herzuziehen. Was für mich nahelegt, dass er es leider nicht geschafft hat, im Studium und in seiner beruflichen Tätigkeit zu begreifen, dass Ethylquecksilber und Methylquecksilber trotz relativ ähnlichen Namen doch sehr unterschiedliche Stoffe sind und das in Thiomersal enthaltene Ethylquecksilber einfach viel, viel ungefährlicher als Methylquecksilber ist.

    Außerdem muss man sich halt mal die Mengen anschauen. Eine Dosis Pandemrix enthält 2,5 µg Quecksilber (5 µg Thiomersal).
    Die WHO empfiehlt aktuell einen Grenzwert von 4 µg/kg Körpergewicht/Woche.
    Da man ja nur eine Impfung pro Jahr braucht, wird die Quecksilberaufnahme über die Nahrung - gerade wenn man sich fischreich ernährt - ein -zigfaches der Quecksilbermenge in der Impfung ausmachen.


    Andererseits haben sich Impfgegner sowieso noch nie sonderlich für Fakten interessiert.
    Die wussten schon immer, von wo der Wind weht, und wie man leicht beeinflussbare Menschen dazu bringt, ihnen Geld zu geben und nachweisbare Lügen zu glauben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wobei aber gerade Pandemrix kein leuchtendes Beispiel für Impfungen generell darstellt, weil zum einen die Wirksamkeit eher bescheiden und zum anderen die Verträglichkeit nicht ausreichend getestet war. Aktuell wird da in Fachkreisen wieder ausführlich diskutiert, Cochrane ist da durchaus kritisch.

    Das sagt aber überhaupt nichts über Impfungen an sich und schon gar nicht über die Maserimpfung aus. Wer das über einen Kamm schert, hat schlicht und ergreifend das Prinzip nicht kapiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wobei aber gerade Pandemrix kein leuchtendes Beispiel für Impfungen generell darstellt, weil zum einen die Wirksamkeit eher bescheiden und zum anderen die Verträglichkeit nicht ausreichend getestet war. Aktuell wird da in Fachkreisen wieder ausführlich diskutiert, Cochrane ist da durchaus kritisch.
    Insbesondere "besserer" Vollvirus-Impfstoff ohne Adjuvans für Soldaten und Politiker und Spaltimpfstoff mit Adjuvans für die Bevölkerung... sehr unkluge Politik, Wasser auf den Mühlen der Kritiker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook