teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    @smanpodg:
    Ich kann Deinen Frust ja durchaus verstehen, aber auch in einem (teil-)anonymen Forum sollte man doch einen gewissen Anstand an den Tag legen. Deine Aussage fand ich schon ziemlich daneben.

    Dem/der TE kann ich nur raten, in sich zu gehen und sich impfen zu lassen.
    Das wirklich schlimme an Impfgegnern finde ich diesen absoluten Egoismus. Was derjenige mit seinem eigenen Körper macht, ist mir herzlich egal. Aber die Impfgegner kapieren einfach nicht oder wollen nicht kapieren, dass sie mit ihrem Verhalten nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in Ihrer Umgebung gefährden. Entschuldigung, aber das ist für mich einfach nur dumm. Und damit meine ich ausdrücklich nicht diejenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen.



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Es gibt doch inzwischen eine riesige Anzahl an Schulmedizinern, die sich mit Homöopathie beschäftigen. Und in dem Krankenhaus, in dem ich als Patientin lag, wollten sie auch die ganze Zeit, dass ich diese Dinger nehme (großes Krankenhaus, eigtl. keine Naturheilkunde od. Homöopathie im Programm in Metropole).
    Und ein Interesse an dem Studium ist ja offensichtlich da.
    Natürlich gibts auch im Medizinstudium Narren, die Theorie und Empirie ignorieren, und sich lieber auf Voodoo konzentrieren. Aber Argument ist das für mich keines. Ich folge ja auch nicht dem Beispiel von Millionen Fliegen.

    Was ich mich schon immer gefragt habe, da die ganzen Alternativmediziner ja leider stets sehr gut in Sachen PR und Lobbying sind: gibt es eigentlich einen Verband von Medizinstudenten, der sich für evidenzbasierte Medizin engagiert? Wenn nicht, sollte man so etwas ins Leben rufen...
    Geändert von davo (23.01.2015 um 09:42 Uhr)



  3. #23
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Es gibt doch inzwischen eine riesige Anzahl an Schulmedizinern, die sich mit Homöopathie beschäftigen.
    An der Stelle möchte ich die Marburger Erklärung nicht in gänzlicher Länge zitieren, das würde den Rahmen sprengen. Aber: "Der Fachbereich Humanmedizin der Philipps-Universität Marburg verwirft die Homöopathie als eine Irrlehre. Nur als solche kann sie Gegenstand der Lehre sein."

    (Ich kann nur jedem geistig klaren Mediziner empfehlen, dieses hier mal zu lesen^^Das verschafft Heiterkeit^^ http://www.hno-vahle.de/wp-content/u...omöopathie.pdf)

    Und zu deiner Reaktion auf meinen Post: Betrachte bitte meinen ganzen Post. Und versuche, die Aussage "homöopathieaffin" auf den gesamten Satz zu transferieren. Damit meinte ich, dass bestimmte Personengruppen trotz schwerster Erkrankung der Schulmedizin keinen Spielraum geben, weil diese Personengruppen von einem Wirken irrlehriger Millionstelverdünnungen von Menthol in der Zahnpasta überzeugt sind ;)

    In dem Falle einer Infektion (ob nun Tetanus sei einmal dahingestellt) wäre also die Gefahr evtl groß, dass der TE dann eher nicht die schulmedizinische Hilfe als erstes sucht.

    Und als Addendum: Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. In dieser Republik herrscht noch die freie Meinungsäußerung und ein persönlicher Angriff auf die freie Entfaltung des TE habe ich nicht gestartet; eine Beleidigung war auch nicht im Spiel.

    Aber zum Thema zurück: HepB, Pneumokokken, Meningokokken, HI, Tet/Diph, HepA, sind das absolute Mindestprogramm.



  4. #24
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich bin weder gegen Meningo- noch gegen Pnumukokken geimpft... Finde dafür Masern unabdingbar!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #25
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Stimmt, hab MMR vergessen.



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook