teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Bei uns musste man bis zum klinischen Teil des Studiums eine Bescheinigung abgegeben haben, wonach man geimpft ist und eine Titerkontrolle bei z.B. HepB durchgeführt wurde.



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    In Bonn muss man im Semester vorm Physikum zum Betriebsarzt vom Uniklinikum und da werden dann auch die entsprechenden Impfungen überprüft.

    Ich musste für mein KPP den Nachweis über den HepB-Schutz erbringen und die meinten, wenn ich auf die Gyn wollen würde (wo ich nicht war) braucht man auch noch den HepA-Nachweis. Finde es unverantwortlich, als Mediziner nicht geimpft zu sein.

    An meinem Präptisch hab ich auch ne totale Impfgegnerin, die hat KEINE einzige Impfung und hat es trotzdem geschafft, ne Aushilfsstelle in der Neonatologie zu bekommen. In ihrer Haut will ich nicht stecken, wenn da mal was schief geht.

    Und mal abgesehen von Hepatitis: Was ist denn z.B. mit Röteln? Da sollte man sich auch dreimal überlegen, ob man sein ungeborenes Kind dem Risiko aussetzen will.

    Mich stört aber auch wie viele hier die Aussage "meine Eltern sind Impfgegner". Wenn du dein Abi hast solltest du in der Lage sein, selbst Entscheidungen zu treffen. Wie realistisch ist überhaupt die Chance auf nen Platz? Oder gehts hier wirklich nur um die Schulmedizin v.s. Globuli Diskussion?

    P.S. Ich finde es auch generell unverschämt, sich nicht impfen zu lassen. Denn damit schadet man nur denen, die sich auf Grund von Erkrankungen ect. nicht impfen lassen können. Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt schau mal hier vorbei: www.impfen-info.de



  3. #28
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich glaub truba hat recht und das is wieder ein Troll...



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von NETTL Beitrag anzeigen
    Dem/der TE kann ich nur raten, in sich zu gehen und sich impfen zu lassen.
    Das wirklich schlimme an Impfgegnern finde ich diesen absoluten Egoismus. Was derjenige mit seinem eigenen Körper macht, ist mir herzlich egal. Aber die Impfgegner kapieren einfach nicht oder wollen nicht kapieren, dass sie mit ihrem Verhalten nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in Ihrer Umgebung gefährden. Entschuldigung, aber das ist für mich einfach nur dumm. Und damit meine ich ausdrücklich nicht diejenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen.
    Nicht nur egoistisch, sondern auch parasitär. Wohl die wenigsten Impfgegner leben in Slums. Viele sind ja sehr gebildet und aus gut situiertem Haus.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Verstehe ich das richtig, dass man fürs Studium nicht zugelassen wird, wenn man sich einmal mit Hepatitis B angesteckt hat? Oder nur wenn man chronisch daran erkrankt ist?



Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook