teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TheKnick
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schonmal für die Antworten!!
    @Bonnerin: Hab mich nur für Köln beworben. Und werde da auch reinkommen, falls ich nicht irgendwas falsch angekreuzt habe Also Modellstudiengang, ist wahrscheinlich bei jeder Uni anders oder? Was aber das Studium an sich angeht, bin ich recht sicher. Habe ein Praktikum beim Chirurgen gemacht und kann sagen, dass "Krankheiten und so" mich nicht davon abbringen, hehe. Es müsste schon was super Unvorhersehbares passieren, dass ich dieses Studium abbrechen würde!
    "Es gibt keine gesunden Patienten, nur schlecht untersuchte"



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Wollte dir da auch keinesfalls was unterstellen, sondern nur mal nachfragen, weils halt im Bekanntenkreis so gelaufen ist

    Hast du denn mal bei der Fachschaft nachgeguckt? Je nach Uni haben die da recht ausführliche Infos zu den einzelnen Kursen und wann die stattfinden.

    Dann auf jeden Fall schonmal alles Gute für die Bewerbung!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    214
    Ich musste auch meine 3 Monate zwischen dem 2. und 3. sowie 3. und 4. Semester gemacht und habs überlebt. Du kannst einen Teil (oder alles) im Ausland machen, da kannst du es mit einem Urlaub kombinieren.
    Bei einem Modellstudiengang kann es nochmal anders geregelt sein. Eventuell hat man da mehr Zeit.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Köln kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall drin ist alle 90 Tage in den Ferien zu machen. Hatte ich auch so gemacht. Die einzige Veranstaltung in den Semesterferien ist die 1 Woche Chemiepraktikum.
    Und mit lernen fürs Physikum isses ja bei uns eh etwas anders: du schreibst in Köln ja kein normales Physikum mit sondern stattdessen 4 uni-eigene Physikumsäquivalenzklausuren. Die auch üblicherweise verteilt auf mind. 2 Semester (außer du hast gern alles in einem Semester, hängt ja davon ab wann du dich wofür anmeldest).



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook