teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Aber dann kann man ja davon gar nicht mehr leben heutzutage, oder? Sag mir bitte nicht, dass das inzwischen schon ähnlich läuft wie bei den Landwirten? Dann müssten die ja auch auf Menge "produzieren", aber es gibt doch kaum so viele Abnehmer in Deutschland?!?!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Aber dann kann man ja davon gar nicht mehr leben heutzutage, oder? Sag mir bitte nicht, dass das inzwischen schon ähnlich läuft wie bei den Landwirten? Dann müssten die ja auch auf Menge "produzieren", aber es gibt doch kaum so viele Abnehmer in Deutschland?!?!
    tja einen Abnehmer findest du immer, falls du verstehst, was ich meine... wenn man mal durch den Norden fährt und die ganzen Jungpferde auf den Weiden sieht, fragt man sich schon, wo die mal alle landen sollen :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Aber dann kann man ja davon gar nicht mehr leben heutzutage, oder? Sag mir bitte nicht, dass das inzwischen schon ähnlich läuft wie bei den Landwirten? Dann müssten die ja auch auf Menge "produzieren", aber es gibt doch kaum so viele Abnehmer in Deutschland?!?!
    die besten Züchter haben oft nur zwei-drei Stuten, die meisten aber deutlich mehr. Und alles, was dann mit ca zwei Jahren in der Vorauswahl im Röntgen arge Befunde hat... naja die haben keine rosige Zukunft, wenn sie nicht jemand günstig übernimmt. Heißt ja nicht, dass sie kein tolles Freizeitpferd werden können, aber Körung ist nicht möglich (zum Glück) und großer Sport bestenfalls fraglich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    die besten Züchter haben oft nur zwei-drei Stuten, die meisten aber deutlich mehr. Und alles, was dann mit ca zwei Jahren in der Vorauswahl im Röntgen arge Befunde hat... naja die haben keine rosige Zukunft, wenn sie nicht jemand günstig übernimmt. Heißt ja nicht, dass sie kein tolles Freizeitpferd werden können, aber Körung ist nicht möglich (zum Glück) und großer Sport bestenfalls fraglich.
    puuuh auch nicht schön... irgendwie wird ja alles "industrialisiert" :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    puuuh auch nicht schön... irgendwie wird ja alles "industrialisiert" :/
    ja, leider :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook