teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    3
    Hallo! Ich bin neu hier und stelle mich am besten erstmal vor.
    Ich bin 23 Jahr alt und komme aus Niedersachsen. Schon als Kind wollte ich Ärztin werden. 2011 habe ich mein Abi leider nur mit einem Schnitt von 2,4 abgeschlossen und anschließend eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht um etwas Wartezeit zu überbrücken. Die Ausbildung habe ich auf 2 Jahre verkürzt und mit 1 abgeschlossen.
    Nun arbeite ich seit 1 Jahr in dem Beruf und bewerbe mich jedes Jahr wieder...
    nun habe ich mir überlegt, dass ich ja auch schon mal das Krankenpflegepraktikum absolvieren könnte. Weiterer Plan wäre dies im englischsprachigen Ausland zu machen um die Sprache auch mal wieder etwas aufzupolieren, Menschen und Land kennen zu lernen.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit im Ausland gemacht? Wenn ja wo seid ihr gewesen, gab es Probleme mit der Anerkennung als Pflegepraktikum. Seid ihr mit einer Organisation unterwegs gewesen?
    Würde mich sehr über Berichte freuen
    Liebe Grüße,
    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Je nach Bundesland kann es auch verfallen. Wo willst du denn anfangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    3
    Dort wo ich eine Zusage bekomme. Aber zwei Jahre ist das Praktikum doch auf jeden Fall gültig oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja aber du musst mit mindestens sieben Jahren Wartezeit rechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    3
    In welchen Bundesländern verfällt es denn auf jeden Fall?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook