teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich studiere derzeit im 1. klinischen Semester und bin bei der Suche nach einer Doktorarbeit immer wieder auf das MD/PhD-Programm hier in Heidelberg gestoßen. Da ich sowieso auf der Suche nach einer experimentellen Arbeit war und die Forschung in meinem späteren Berufsleben eine größere Rolle spielen soll, überlege ich mich nun auf eines der Stipendien zu bewerben.
    Nun aber zu meiner Frage: Zielt das Programm auf eine alleinige Tätigkeit in der medizinischen Forschung ab, oder eher auf eine translationale Ausrichtung? Ich würde ganz gerne primär in der Klinik tätig sein, aber dennoch auch in Arbeitsgruppen mitwirken. In diesem Fall, wäre eine naturwissenschaftliche Zusatzausbildung und Dissertation eine gute Qualifikation
    Nimmt einer von euch an einem dieser Programme teil und kann mir eventuell ein bisschen berichten?
    Das wäre super!

    Liebe Grüße



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls du hier keine Antworten bekommst wende dich doch einfach mal an die Fachschaft oder an das Studierendensekretariat. Die können dir vielleicht weiterhelfen und dir Kontak zu Leuten vermitteln, die bereits an dem Programm teilgenommen haben oder gerade teilnehmen.
    Außerdem könntest du mal bei Facebook schauen, da gibts sicher auch eine Gruppe für MD/Phdler in Heidelberg. Die werden sicher am Besten wissen wie das läuft und wie das ausgerichtet ist.



MEDI-LEARN bei Facebook