teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo,
    ich interessiere mich auch für die Uni Magdeburg, da sie in meinem näheren Umfeld liegt und ich örtlich gebunden bin. Kon.mak
    hat recht, die Berichte in den Lokalforen sind leider schon sehr alt. Mit der Zeit ändert sich ja so einiges. Ob man die Stadt nun mag oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings würde mich auch interessieren, welchen Ruf die Uni hat, ob man dort eine gute medizinische Ausbildung erwarten kann und wie die Studienbedingungen sind... gefühlt ist es ja keine der beliebtesten Medizin-Unis...aber liegt das allein an dem Studienort?


    Viele Grüße,
    Mexxi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wieso die Lehre so hart ist? Wieso ist der Himmel blau? Hier wird halt einiges erwartet. Guckt ins Lokalforum, so viel hat sich nicht geändert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    The grass is always greener on the other side
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Naja ich hab halt den Vergleich Gö/MD. Wer z.B. keinen Bock hat 3 Semester lang auf seinen Chemieschein oder 4 Semester auf seinen Anatomie-Schein hinzuarbeiten, der sollte sich von MD fernhalten. Gibt Unis an denen das alles gechillter möglich ist. Harvard des Ostens ist m.M.n. schon ne recht gute Umschreibung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ach das ist doch poppeleinfach an der Ossi-Uni.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook