teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Mal was abschreckendes, heute die Info bekommen:
    123 Leute sind durch Histologie gefallen (von knapp 190 Studenten - ) und knapp die Hälfte (64) der Humanmediziner (irgendwo zwischen 140-160 Studenten) ist durch die 1. Anatomie Prüfung gefallen
    Ist das nicht normal, oder sind deutschlandweit die Durchfallquoten so hoch (40-50%) im 1. Semester?
    EDIT: Hatte Zahlendreher drin, jetzt isses ungefähr richtig.
    Geändert von Kretschmann (26.01.2015 um 22:12 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Die Regel ist es m.M.n. nicht, kommt aber vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.346
    In der ersten Prüfung, vor der Nachprüfung? Joa, kommt wohl vor. Pendelt sich bei uns aber immer bei 20% pi mal Daumen ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Solche Durchfallquoten hatten wir nicht. zum Physikum wurden ca 20% der Studenten nicht zugelassen (ca.60 Leute), lag an Biochemie und/oder Physiologie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Greifswald scheint schon überdurchschnittlich schwer zu sein. Eine Momentaufnahme vom Physikum H14: 131 Leute sind angetreten, davon 103 in der Referenzgruppe. Bei dzt. 186 Studienplätzen.

    Zum Vergleich: in Gießen sind 180 Leute angetreten, davon 120 in der Referenzgruppe. Bei dzt. 175 Studienplätzen.

    (Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist, diese Statistiken zu benutzen, um zu beurteilen, wie schwer das Studium an einem Studienort ist, aber eine gewisse Orientierung können sie einem denke ich doch geben.)

    Greifswald war dennoch meine zweite Ortspräferenz, da man über das Studium dort sehr viel gutes hört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook