teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Klinik wird keinesfalls einfacher oder stressfreier (wobei wir bei uns an der Uni noch verhältnismäßig die wenigsten Pflichttermine haben).

    Man lernt aber, das ganze nicht mehr so ernst zu sehen, weniger Panik zu schieben und gewöhnt sich an das Studium eben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Hm, ich finde die Klinik an sich schon stressfreier als die Vorklinik. Die Doppelbelastung mit einer arbeitsaufwändigen Diss war/ist für mich Stress, ja, aber das, was ich sonst bisher in der Klinik erlebt habe (3 Semester), war deutlich stressfreier als vor dem Physikum. Und zu einer Diss wird man ja nicht gezwungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne die Vorklinik in Regensburg nicht, allerdings war die Klinik wirklich gut machbar und das, obwohl ich auch kein großer Vorklinikstreber war. Die Klausuren kommen regelmäßig in kleinen Päckchen (es gibt i.d.R. für alle Fächer gute Altklausuren zum Vorbereiten) und auch die großen semesterübergreifenden Klausuren sind mit mäßigem Aufwand zu bewältigen (dann vielleicht keine 1), obwohl sie von allen völlig unnötig mit Zähneklappern erwartet werden.
    Bevor du dich vom Vorklinikblues zum Abbrechen bewegen lässt, ziehe das Ding jetzt lieber ganz stumpf durch, atme danach auf, quäl dich noch kurz durch Patho und Mikrobio und ab geht's ans Patientenbett!!! (macht dann sogar manchmal Spaß)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook