teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin eine Ausländische Studentin. Ich hab mit 20 angefangen Medizin zu studieren. Ich hab erst nach 5 Semester Physikum geschrieben und zum erstmal durch schrifftliche Prüfung durchgefallen. Ich bin inzwischen schon mit der Klinik fast fertig und schreibe M2 bald.
    1 Als Ausländerin muss man viel mehr lernen .
    2 Ist deine finanzielle Situation gut ? Ich muss mich zum beispeil selber finanzieren .
    3 Mit dem Alter habe ich keinen Problem aber wie gut bist du motiviert weiterzumachen?
    4 Die klinik ist nicht einfacher . Es ist nur anders fächer wie Innere, Pharma und Pädiatrie sind sehr schwer bei uns.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich kann dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen, mich würde aber interessieren, wie man innerhalb eines Semesters die Scheine in Chemie, BC und Physio machen kann?
    Ist es bei euch nicht auch so, dass der Chemieschein die Voraussetzung für die Belegung der anderen beiden Fächer ist, also nicht nur für die Klausur, sondern auch um die Praktika und Seminare belegen zu können?
    Bei uns verzögert sich alles um Längen ohne Chemieschein, deshalb bin ich etwas überrascht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    87
    Bei uns ist Chemie und Physik Voraussetzung für Physio und ich glaube Biologie Vorausetzung für Biochemie wenn ich mich gut daran errinnere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Bist Du mit Deiner Entscheidung weitergekommen? Ich finde es ist sehr schade, wenn äußere Umstände dazu führen, ein Studium abzubrechen, kann Deine Gedanken dazu aber sehr gut verstehen. Letztendlich zählt, dass Du mit Deinem Leben zufrieden bist, ob nun das Ziel, Ärztin zu werden, dabei wichtig ist oder nicht, kannst nur Du selber entscheiden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einiges ist ja schon gesagt worden... ich kann deinen Zwiespalt nachvollziehen. Wie schon meine Vorredner halte ich das Alter für nebensächlich und würde aus meiner persönlichen Erfahrung heraus zustimmen, dass es in der Klinik etwas einfacher wird... vor allem da der praktische Bezug deutlicher ist. Auch das andere "mehr wissen" muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Es gibt nunmal so verschiedene Ärzte wie Menschen... unser Gesundheitssystem könnte nicht existieren wenn es nur die Überflieger gäbe die ganz hoch hinaus wollen. Deine Entscheidung musst du letztlich selber treffen, aber zu bedenken gebe ich noch: wenn du jetzt eine Krankenpflegeausbildung beginnst dauert die auch drei Jahre vs. etwas über vier in denen du dein Studium beenden könntest. Als Ärztin wirst du jedoch wesentlich mehr verdienen und hast gemäß derzeitigem Ausblick Spitzen-Berufsaussichten. Ich persönlich kenne mehr berufsunzufriedene Pflegende als Ärzte... (was natürlich total subjektiv ist). Das mit der Sprache gibt sich von ganz alleine während du liest und lernst... egal für welchen der beiden Berufe.
    Viel Glück für die Zukunft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook