teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Jekyll Beitrag anzeigen
    Anstelle dessen wird ein extrem ungleiches Honorararzt-Modell praktiziert.
    Praktiziert wird genau das, was der Markt hergibt. Aus irgendeinem Grunde wird dein Modell nicht angewandt, irgendetwas muß also dagegen sprechen......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Mal noch ne andere Frage: Weiß jemand wie man mal eben Einsicht in die "Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)" nehmen kann?
    In meinem Arbeitsvertrag finden die viele Verweise hierauf, aber finden kann ich diese Richtlinie mit Hilfe von Onkel Google leider nicht :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Was ist eigentlich mit Poolbeteiligung ? An welchen Kliniken gibt es die denn noch ? Ein Kollege von mir ist an ein anderes Haus mit Poolbeteiligung gewechselt, nach seiner Aussage hat er jetzt dadurch gut 1000 Euro netto mehr im Monat auf dem Konto, das ist natürlich ein Wort, insgesamt scheint eine Beteiligung der Assistenten aber sehr selten zu sein, oder ?
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Praktiziert wird genau das, was der Markt hergibt. Aus irgendeinem Grunde wird dein Modell nicht angewandt, irgendetwas muß also dagegen sprechen......
    Interessant auch das in der UK das Honorarztsystem (locum) viel laenger und staerker als in Deutschland verbreitet ist obwohl man hier nichts von Aerztemangel hoert. (Wahrscheinlich aber auch weil es sowas wie Niederlassung nicht gibt).

    Als Chef wuerde ich direkt uebertariflich bezahlen wenn eine gefaerhliche personalluecke entsteht (falls wirklich moeglich) anstatt 50k fuer honoraraerzte im jahr auszugeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt wohl wirklich auch auf die Stadt/Fachrichtung an. In beliebten Großstädten bist du beliebig austauschbar.
    Ansonsten würde ich auch sagen, Dreistigkeit siegt. Viele Tarifverträge sehen auch vor, eine Tarifstufe zu überspringen um Personal zu binden.

    Ich würde gerne mal hören ob es jemand geschafft hat, dem Chef beim Vorstellungsgespräch so etwas zu entlocken. Ich würde tendentiell mich lieber 1x blamieren und dann jeden Monat am Ende auf dem Konto die Entschädigung dafür kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook