teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: "Meth Mouth"

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Sagt mal, habt ihr so einen "Meth-Mouth" schon einmal "live" gesehen? Ich nämlich nicht, obwohl das ja im Moment ein so grassierendes Problem sein soll.
    Vielleicht lebe ich aber in einem Teil Deutschlands, wo Meth nicht so verbreitet ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    wo lebst du denn? in südostdeutschland ist crystal meth ja ein größeres problem als im rest und daher würde ich dort auch mehr fälle eines meth-mouth vermuten.
    allerdings denke ich auch, der grund dafür, dass du noch keinen meth-mouth "live" gesehen hast, ist, dass der gemeine crystal meth- nutzer nicht so häufig zum zahnarzt geht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Jetzt weiß ich auch, worum es geht... http://de.wikipedia.org/wiki/Meth-Mund



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Wobei in dem Artikel ja auch steht, dass dieses Phänomen nicht nur bei (Crystal) Meth auftritt, sondern auch bei Methamphetaminen und Kokain- Nutzern. Und das ist ja eher deutschlandweit ein Problem. Man müsste theoretisch solche Paitenten also überall antreffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    wo lebst du denn? in südostdeutschland ist crystal meth ja ein größeres problem als im rest und daher würde ich dort auch mehr fälle eines meth-mouth vermuten.
    allerdings denke ich auch, der grund dafür, dass du noch keinen meth-mouth "live" gesehen hast, ist, dass der gemeine crystal meth- nutzer nicht so häufig zum zahnarzt geht...
    Ich habe mal genau das Gegenteil gehört: Der typische Meth-Benutzer geht bei uns, im Gegensatz zu den USA, eher regelmäßig zum Zahnarzt, weshalb man so schreckliche Fälle bei uns überhaupt nicht sieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook