teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hast du mal üerblegt, dass es nicht an der note liegt, sondern an der art und weise wie du vielleicht auftrittst?
    und ich kann mir echt schwer vorstellen, dass er deine prüfer angerufen hat....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Selbst wenn der einen deiner Prüfer angerufen hat: das war einer. Von vieren. Also lass dich nicht verunsichern von einer einzigen schlechten Erfahrung. In welchem Fach / welchen Fächern hast du dich denn beworben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gast26092018
    Guest
    @Laelya: Natürlich ist es eine Kombination, aber es ist nun mal eine sehr wichtige Komponente mit großem Einfluss auf die Entscheidungsfindung.

    @Davo: Endo und Gastro



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Maxi, das hört sich doch jetzt gar nicht so übel an.

    Zwei Sachen, die *ich* jetzt machen würde:

    a) Mir noch mal Kliniken außerhalb anschauen - gern auch allgemeine Innere. Du bist ja in HD, da kann man auch mal Richtung Bensheim/Heppenheim, Mannheim, Ludwigshafen und so schauen.

    b) Ich glaube, du solltest dir vielleicht mal Hilfe holen, was deine eigene Unsicherheit angeht. Vielleicht helfen da mal ein paar Stunden Psychotherapie/eine gute Beratung/ein gutes Coaching. Ich glaube, da könntest du eventuell wirklich mal von profitieren. Ist zwar auch Arbeit und kostet Überwindung aber lohnen würde sich das bestimmt.

    c) München und große Städte meiden - du hast ja auch noch den Studienkredit, da tragen die 300 Euro Lebenshaltungskosten, die du in großen Städten mehr zahlst schon zur Lebensqualität bei, noch ein Grund mehr mal in der Klinik rechts am Odenwald vorbeizuschauen. Schöne Laufstrecken und nette Mädels gibt es da nämlich auch.

    LG, Colour



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm.... "Endo und Gastro" klingt relativ eng gefasst. War das dein Ziel? Was spräche dagegen, erst mal sechs oder zwölf Monate in der Inneren eines kleineren Hauses zu machen und sich mit dem Polster eines regelmässigen Einkommens und zunehmener Berufserfahrung dann dorthin zu bewerben, wo du hinmöchtest?
    Fakt ist, dass du in begehrten Städten und deren Speckgürtel ohne Berufserfahrung und überragende Noten vermutlich wirklich nichts bekommen wirst. Schon gar an "rennomierten" Häusern. Dort kann man sich nämlich die Bewerber noch aussuchen.
    Fakt ist aber auch, dass (ein bisschen Flexibilität örtlich und in Sachen Subspezialisierung vorausgesetzt) es in der Inneren eigentlich nicht unmöglich sein sollte, etwas zu finden.
    Setz dich am besten mal hin und mach dir eine Liste, welche Anforderungen an eine Stelle dir wichtig sind und auf welche du auch verzichten könntest. Und dann weite deinen Bewerbungsrahmen aus. Das hat mich damals auch weitergebracht und am Ende bin ich nach etwas Umweg auch da gelandet, wo ich ursprünglich schon hinwollte.
    Versuch es!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook