teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ich glaube, dass wir Franchise gedanklich immer noch zu oft gleichsetzen mit "billig" und "oberflächlich". Dabei ist das nicht korrekt. In erster Linie handelt es sich um eine intelligente Geschäftsidee, die viele Geschäftsfelder zum Marktführer gemacht hat.
    Die Diskrepanz besteht sicherlicher darin, dass eine Apotheke ungern als umsatzorientiertes Geschäftsmodell gesehen wird- was sie aber ist und auch sein muss, um zu bestehen.
    Der überregulierte Apothekenmarkt wird sich wandel, auch wenn die Lobby der Besitzstandswahrer groß ist.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass wir Franchise gedanklich immer noch zu oft gleichsetzen mit "billig" und "oberflächlich".
    sind sie aber auch. schaut euch doch mal in den Easy-Apotheken um, dann werdet ihr sehen, dass die teils sehr spartanisch sind auch versuchen an allen Ecken zu sparen.
    Mir gefällt das überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Die Diskrepanz besteht sicherliche darin, dass eine Apotheke ungern als umsatzorientiertes Geschäftsmodell gesehen wird- was sie aber ist und auch sein muss, um zu bestehen.
    stimmt die Kunst ist eben die richtige Balance zwischen der Aufgabe als Heilberufler und Unternehmer zu finden. Der Umsatz muss stimmen, aber die Frage ist wie hoch muss er wirklich sein? Muss sich der Apotheker eine goldene Nase verdienen?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    docMorris gibt es doch garnicht mehr, jedenfalls nicht mehr der usrpüngliche markengründer. die marke wurde an die schweizer-ärzte-ag verkauft. seitdem läuft es doch auch nicht so gut für docmorris, es schließen immer wieder filialen und die anfangs geplante zahl an apotheken wurde auch nicht erreicht.

    ich würde mir daher nicht zu große sorgen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    schaut euch doch mal in den Easy-Apotheken um, dann werdet ihr sehen, dass die teils sehr spartanisch sind auch versuchen an allen Ecken zu sparen.
    Na ja, spartanische Einrichtung und fehlende Deko sind auch eine Möglichkeit für Einsparungen. Irgendwie müssen die günstigen Preise ja zustande kommen.

    Muss sich der Apotheker eine goldene Nase verdienen?
    Zeig mir mal den, der das heute noch schafft!
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen

    Zeig mir mal den, der das heute noch schafft!
    mein onkel führt eine apotheke in einer nordfriesischen kleinstadt und ist durchaus sehr erfolgreich was den umsatz angeht.
    auf dem land ist bei etwas unternehmerischen geschick und nicht zu starker konkurrenz das durchaus möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook