teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem FA für Psychiatrie, möchte das aber nicht noch mein ganzes Berufsleben machen, sondern will in die Derma. Nun meine Frage: steige ich dort wieder als Assistenzarzt (mit dem entsprechenden Gehalt) oder eben schon als Facharzt ein? Ist das Verhandlungssache? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Andersrum hättest du wohl eine bessere Verhandlungsposition, aber Chefs in der Derma werden dir kaum ein Facharztgehalt als "Dermaanfänger" zahlen. Kenne nur ein vergleichbares Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, da hat ein frischgebackener Facharzt für Radiologie wieder auf Assistenzarztstufe 1 in der Anästhesie anfangen müssen. Und die Stellensituation ist bei den Anästhesisten ja um einiges rosiger als in der Derma (da soll es ja noch Leute geben, die erstmal für lau arbeiten um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen)
    .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also in unserem Tarifvertrag (VKA-MB) würdest du nach Entgeldgruppe I, Stufe 6 eingruppiert. Da steht:

    §19 (2) 1Bei der Anrechnung von Vorbeschäftigungen werden in der Entgeltgruppe I
    Zeiten ärztlicher Tätigkeit angerechnet.
    Also würdest du das Gehalt eines Assistenten nach 5 Jahren ärztlicher Tätigkeit bekommen. Glaube nicht, dass man wieder in Stufe 1 anfangen muss.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Was kannst du den Dermas als Psychiater bieten? - Soviel wie ein Uni-Absolvent. Also bist du Entgeltstufe 1. Wenn du diesen Paragraphen genau liest, sagt er nichts aus, "Anrechnung" kann auch ein Schulterklopfen bedeuten. Die Medizinbranche ist ein Geschäft, du kannst versuchen zu verhandeln, jedoch wenn es genug Mitbewerber gibt, hast du schlechte Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was man bieten kann ist völlig egal. (Hauterkrankungen sind aber bei psychisch kranken Patienten gar nicht so selten, oder?) Wichtig ist, was im TV steht. Und diejenige, die als Fremd-FA mit Stufe I einverstanden sind, sind einfach blöd. Psychiater werden gesucht, es soll hier keine Diskussionen geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook