teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht nicht darum, ob ihm Stufe 1 oder 6 zusteht sondern darum, was realistisch ist. Bei den Derma-Chefs in Deutschland stapeln sich allein schon die Initiativbewerbungen, von Bewerbungen bei Stellenausschreibung ganz zu schweigen. Ich kenne einen Fall einer Uniklinik von vergangenem Herbst, da hat sich eine gute Absolentin auf eine Dermastelle beworben. Zitat Chef: "Sie können gernen jederzeit bei uns anfangen. Um die Finanzierung müssten sie sich allerdings selbst kümmern."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Psychiater werden gesucht
    Aber nicht in der Dermatologie, sondern in der Psychiatrie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    ja, ja, ich hab es verwechselt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Bei den Tarifen, die an VKA angelehnt sind, wird man nach Erfahrung um ärztlichen Dienst bezahlt. Erstes Jahr, Ä1 Stufe eins, zweites Jahr Ä1 Stufe zwei (etc. und die jeweiligen Entsprechungen in den TV.)
    Deshalb würde er, wenn er eine Stelle in der Derma bekäme, Stufe 6 bekommen. Ist die letzte ;) Die wird er dann bis zum Ende der WB bekommen. Aber immerhin. Ich meine, die Stationsarbeit ist doch fast überall ähnlich. Irgendwo überschneiden sich Fachgebiete. Aus diesem Grunde sind die Tarife auch angepasst worden um eventuelle Umorientierungen nicht zu einem finanziellen Desaster zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde er eine Stelle bekommen, dann vielleicht. An den meisten Unikliniken in Deutschland hat man es aber als frischgebackener "Gehalttstufe 1-Assistent" schon schwer genug, auch bei gutem Abschluss und Promotion und PJ in der Derma. Warum also sollte ein Chef jemanden einstellen, der im ersten Jahr Gehaltsstufe 6 fordert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook