teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich bin Assistenzärztin an einem kirchlichen Haus. Neulich habe ich einen Brief erhalnten mit den neuen Arbeitsrechregelungen für Ärzte.
    Ärzte werden nun in einer neuen Entgelttabelle eingestuft, die zumindest für Assistenzärzte ein wesentlich schlechteres Monatsgehalt ergibt, als es bisher war. Laut dieses netten Briefes bekommt man zwar einen Besitzzustand - meine Einschätzungen zufolge, werde ich in nächster Zeit tatsächlich wesentlich weniger verdienen, als wenn ich nach altem Vertrag weiterbezahlt werden würde.

    Ist jmd. von euch auch an einem kirchlichen Haus beschäftigt und wird nach AVR-Bayern bezahlt? Wisst ihr genaueres, was zum Beispiel passiert, wenn man nach altem Vertrag hochgestuft wird - also inwiefern sich die Besitzzustandszulage verändert??
    Geht das überhaupt so einfach, dass wenn ich zu meinem Beginn einen Vertrag bis 2018 unterschrieben habe, ich jetzt in eine neue Entgelttabelle gestuft werden kann??

    Bin grad ziemlich am Verzeifeln.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe mir den neuen Tarif durchgelesen und sehe, dass bei jeder Entgeltgruppe das Gehalt steigt.
    Bsp.: I Stufe 1 bis 31.03.15 3.771,64 € und ab 01.04.15 3.884,79 €



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Beiträge
    10
    Ja...aber in meinem Vertrag war ich nach E 13 eingestuft...und das sind im Vergleich zum neuen Vertrag nun doch knapp 600 Euro mehr Monatsverdienst