teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Hallo,

    ich studiere derzeit noch BWL (zulassungsbeschränkt) in Bayern und bin fast fertig. Mir fehlen noch 2 Klausuren (beide schreibe ich in den nächsten zwei Wochen) und die Bachelorarbeit, die ich ab März schreiben werde. Zudem fehlt mir offiziell noch mein Pflichtpraktikum - das habe ich zwar schon abgeleistet (seit Ende Januar damit fertig), aber noch nicht die Anrechnung an der Uni beantragt.

    Nun zu meinem Problem: Ich bin immer noch am Überlegen, Medizin zu studieren. Das Problem wäre aber ja nun, dass ich mein Erststudium nicht beenden dürfte, da die Chancen auf einen Zweitstudienplatz sehr gering sind.

    Aus demselben Grund scheidet ein Parallelstudium ja wahrscheinlich auch aus...

    Meine einzige Hoffnung wäre es, mich nach der Bachelorarbeit in BWL zu exmatrikulieren und mich dann zum WS15 für Medizin einzuschreiben. Anschließend würde ich versuchen, das BWL-Studium wieder aufzunehmen. Diesmal eben mit BWL als Parallelstudium.

    Könnte das funktionieren? Ich würde dann halt bei BWL so argumentieren, dass ich de facto schon alle Leistungen erbracht habe, zum Abschluss nur noch mein Zeugnis des Pflichtpraktikums anerkennen lassen müsste und somit den Bachelor hätte. D.h. ich würde an der BWL-Uni keine Kapazitäten wegnehmen, da ich ja keine Vorlesungen mehr besuchen müsste etc., sondern der Abschluss ja dann nur noch am Einreichen meines Praktikumszeugnisses hinge. Somit hätte mein Antrag auf das Parallelstudium ja vielleicht Erfolg?

    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit?


    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050