teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Das "gefährliche" ist wohl die Wartezeit, wenn sie nicht gut ausgenutzt wird.
    Was meinst du damit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Vermutlich, dass dir die Zeit viel länger und sinnloser vorkommt, wenn du nichts tust was dir Spaß macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Hey,
    wenn es wirklich dein Traum ist wirst du es irgendwie schaffen.
    Ich studiere selbst in Ungarn mit einem Kredit über 30. 000 Euro von einer Bank. Natürlich kann man auch nach Rumänien oder andere Ostländer, die billiger sind.
    Mit 2.3 hast du m.M.n bei einem TMS von über 98 % eine Chance in Mannheim, also wieso nicht probieren, verlieren kannst du ja nichts außer Lebenszeit und Geld, aber wo verliert man diese beiden Sachen nicht? ;).
    Österreich wird schwer, aber ist machbar, falls du wirklich gut und hart lernst. Witten kannst du dich natürlich auch bewerben, schadet ja nicht.
    Irgendwie gibt es immer einen Weg und wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch!
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von klotzi Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Wenn jemand die Wartezeit nach einigen Jahren abbricht oder er im Studium erst feststellt, dass das Studium nichts für ihn ist. Dann ist es schade, wenn man alle anderen Studiengänge kategorisch ausgeschlossen hat.

    Ich bekomme das bei vielen in meinem Semester mit, die jetzt zu Beginn des Studiums frustriert sind und den Lernaufwand unterschätzt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Seidenblume
    Mitglied seit
    02.12.2013
    Ort
    Salzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    71
    @KitKatKaty

    Für die PMU ist noch eine Bewerbung bis 31.3.2015 möglich soweit ich weiß.
    Ich studiere selber an der PMU in Sbg, bis jetzt finde ich es super. Es wird einem hier wie vermutlich überall zwar nichts geschenkt aber man hat eine tolle Betreuung durch die Professoren. Ich kann es nur empfeheln.
    Und wg der hohen Kosten - je nach Einkommen deiner Eltern ist die PMU sehr großzügig mit Stipendien.
    Falls du weitere Fragen dazu haben solltest nur her damit
    LG Seidenblume
    Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook