teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    ...wenn Du Fragen zur Kinderkrankenpflegeausbildung hast, kannst Du mich gerne anschreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich glaube Kredite werden für sowas von der KfW vergeben, wenn ich mich nicht irre.
    In Österreich kannst du Bafög aus Deutschland beziehen - laut Bafög-Amt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Die Kinderkrankenpflege-Ausbildung war bei mir die Alternative. Mir hat es gut gefallen, aber viele die ich kenne, haben nach den drei Jahren festgestellt, dass sie im Anschluss nicht mehr Medizin studieren möchten oder gar im Gesundheitssystem arbeiten möchten.
    Mit 2,4 und einem Praktikum sind deine Chancen zumindest in NRW nicht schlecht einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere kommt es auch wohl immer drauf an, wo du deine Ausbildung machen willst. Wir hatten sehr viele Leute aus dem Osten bei uns in der Ausbildung, weil dort scheinbar nicht so viele Ausbildungsstellen zur Verfügung stehen.
    Allerdings muss man auch sagen, dass sich viele die Ausbildung auch anders vorstellen als sie tatsächlich ist. Je nach Standort kann es sein, dass du vor deinem dritten Lehrjahr quasi keine Kinder zu Gesicht bekommst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Mein Plan sieht jetzt so aus:
    Ich mache erstmal die 6 Monate Pflegepraktikum und danach eine Ausbildung. Werde mich neben Kinderkrankenschwester noch als Rettungsassistentin bewerben, falls das nicht klappen sollte. Nächstes Jahr werde ich mich dann nochmal (falls dieses Jahr nur Absagen kommen) an den deutschen Privatunis und in Österreich bewerben (und den TMS machen). Falls ich dann immer noch keinen Platz habe, werde ich es im Ausland probieren, hier kamen ja schon ein paar Tipps wie z.B. Rumänien. Das klappt dann hoffentlich der "Haken" an dieser Sache ist eigentlich nur, dass ich eine Ausbildung beginne, die ich wahrscheinlich sowieso nicht beenden werde, aber etwas besseres fällt mir nicht ein, man muss ja auch ein bisschen Geld verdienen.
    Was haltet ihr von diesem Plan?
    Und noch die Frage zum Pflegepraktikum: Soll ich wirklich die kompletten 6 Monate in einem Krankenhaus machen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    KPP ist fürs KH ausgelegt, da gibt's eigentlich keine Alternativen...
    Klingt doch gut dein Plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook