teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Hallo,

    ich habe jetzt meine ersten Semesterferien vor mir. Ich muss zwar das "landwirtschaftliche Praktikum" machen, aber das geht ja nur zwei Wochen. In meinem Semester herrscht allerdings ein bisschen Panikstimmung und viele bilden jetzt Lerngruppen und wollen sich für das kommende Semester in Anatomie und Histologie vorbereiten. Ist das wirklich ratsam oder übertrieben? In der Einführungswoche wurde uns gesagt, dass das unsere einzigen richtigen Semesterferien seien und ich würde wirklich gerne noch einmal Ski fahren gehen. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Was sagen denn die höheren Semester dazu? Wie habt Ihr das gemacht? Gab es Vor- oder Nachteile?

    Lg Jen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Oh Gott, lern bloß nicht vor ;). Das bringt dir im Endeffekt herzlich wenig, weil es gerade in Anatomie und Histo ja auch um Präparate geht, an denen du viel leichter lernen kannst, als im Buch. Genieß die wenige freie Zeit, die du hast . Stress machen fürs Physikum kannst du dir dann in einem Jahr ;).
    Vorgelernt hab ich nie, ich hab immer parallel zu den Vorlesungen mir alles lernfertig aufgeschrieben, sodass ich dann vorm Physikum nicht ins Schwimmen gekommen bin. Und selbst das haben nicht alle bei uns gemacht und habens trotzdem geschafft ^^.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Ich würds auch nicht machen... wie Viehdoc schon sagt: du lernst ja viel besser an den Präparaten. Und du wirst die freie Zeit brauchen können. Es wird nicht mehr mit den Jahren ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Allerdings wird es nicht mehr. Bei uns war es allerdings so, das wir auch nach dem ersten Semester schon Prüfungen hatten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    ja, aber so weit ich mich erinnere, hatten wir danach relativ lange frei... ich hab da auch echt nichts gemacht und es hat mir nicht geschadet ;). Aber ich hab das Physikum ja auch noch vor mir ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook