teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wow ok...ne die Apotheke wär wohl nicht meine erste Anlaufstelle gewesen. Hätte einfach die Stadtwerke angerufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Wow ok...ne die Apotheke wär wohl nicht meine erste Anlaufstelle gewesen. Hätte einfach die Stadtwerke angerufen.
    zugegeben, ich auch. Einfach weil die letztendlich auch dafür zuständig sind, wenn die Wasserqualität Mängel aufweißt. Aber nur für die Analyse würde ich eine darauf spezialisierte Apotheke vorziehen, weil ich mir dort sicher bin, dass dort Leute mit ausreichend analytische Kompetenz stehen

    wir können uns sogar zum Fachapotheker in Umweltanalytik weiterbilden
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    lohnt sich das studium ja doch, nun bin ich beruhigt
    welche interventionen würde die wasser-/stadtwerke denn bei einer mangelhaften wasserqualität unternehmen?
    Neue Rohre, Filter oder kann auch bereits das wasser von den stadtwerken kontaminiert sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    sorry Hanno,
    so ein Spezialist bin ich nun auch wieder nicht als das ich dir genau erläutern könnte was ich welchem Fall passiert.
    Die Ursachen sind wie du selbst schon schreibst sicherlich vielfältig. Der Weg des Wasser von der Kläranlage bis in deinen Haushalt ist lang und durchläuft viele Stationen. Kontaminationsgefahr lauert sicherlich an vielen Ecken. Oftmals sind es aber die Rohre in den Haushalten, die einfach alt sind und ausgetauscht werden müssen.
    Wie gesagt, ein Anruf bei deinem zuständigen Wasserwerk, wird dich sicher weiterbringen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Bei meinen Eltern war z.B. ne kleine Baustelle neben dem Haus wo irgendwas mit Wasserleitungen im Boden gemacht wurde..bei meinen Eltern (und den Nachbarn vermutlich auch) hatte das Wasser ne Trübung, die dann auf Nachfrage beim Wasserwerk, harmlos war. Oder hier isses z.B. zweimal vorgekommen, dass kein Wasser mehr kam für ein paar Stunden, weil es an iwelchen zentralen Leitungen nen Wasserrohrbruch gab, wo einen die Stadtwerke auch auf dem laufenden halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook