teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    habe mir diese aq-online.com Seite angeschaut. Für mich wirken sie recht kompetent.
    Die Produkte zur Wasseranalyse haben jedoch sehr stolze Preise..50 Euro aufwärts, zzgl. Versand, der nicht ganz günstig sein dürfte, da die Sachen nach Österreich geschickt werden.
    Ich würde da auch die Apotheke vor Ort vorziehen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Hygieneinstitute, wie z.B. an einer Uniklinik meist vorhanden, machen auch einiges an Auftragsanalytik.


    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hier in Kiel haben wir extrem kalkhaltiges Wasser. Daher trinke ich das kein Wasser aus der Leitung. schmeckt einfach ekelhaft und so gesund ist es auch nicht.
    Wir haben auch furchtbar kalkhaltiges Leitungswasser und für Tee & Kaffee jage ich es aus Geschmacksgründen durch einen Filter.
    Aber ansonsten trinke ich es so, wie es aus der Leitung kommt und wüsste nicht, was daran schädlich sein sollte. Andere Leute bezahlen viel Geld für angebliche Heil-, Tafel- oder sonstige Wässerchen mit angeblich besonders tollen Mineralstoffen, die darin enthalten sind. Warum soll Magnesium und Calcium aus dem Leitungswasser also schädlich sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ja an so einen Wasserfilter habe ich auch schon gedacht. Kannst du mir einen empfehlen und nehmen die sich nicht viel. Ich habe nur mal gehört, dass man einen Filter nur ca 12 mal verwenden kann und daher das ganze recht teuer wird.
    Beim Kaffee macht mir das Wasser nichts aus, aber da ich von Haus aus Teetrinkerin bin, stört es mich schon.
    Der schwarze Tee setzt so einen ekligen Rand ab...
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Lübeck ist das Wasser auch so hart und am Anfang war meine Haut deshalb total irritiert. Dann war zufällig in Umweltmedizin jemand aus Kiel von der Analysestelle oder so da und der meinte, eigentlich seien die Filter für die Duschen nur Keimschleudern, aber wenn man so Probleme hat, könnte man sich einen holen.
    Meine Haut hat sich dann aber irgendwann dran gewöhnt.

    Beim Wasserfilter wird es das gleiche Problem sein, dann muss man das oft wechseln und es wird teuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Warum nicht die Stadtwerke anrufen oder so? Die machen das vermutlich für umme (die regelkonforme Versorgung ist ja schließlich ihre Aufgabe) und du kannst davon ausgehen, dass die schon wissen was sie machen - da sie zum einen personell und vom Euqipment bestens aufgestellt sind.

    Es ist doch absurd davon auszugehen, dass eine Apotheke (von wenigen hochspezialisieren mal abgesehen) da mit halten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook