teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen

    Es ist doch absurd davon auszugehen, dass eine Apotheke (von wenigen hochspezialisieren mal abgesehen) da mit halten kann.
    Schicken nicht sowohl Apotheken als auch die Stadtwerke die Proben ein? Dann käme am Ende so ziemlich das gleiche Ergebnis raus.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    moin zusammen,
    hier mal der aktuelle stand der dinge.
    In meiner nähe gab es leider keine apotheke, die wasseranalysen anbietet und quer durch hh fahren hatte ich keine lust.
    ein anruf beim wasserwerk hat mich darüber aufgeklärt, dass ihr zuständigkeit beim hausanschluss endet. bis dahin sei das wasser ohne qualitätsmängel, was folglich heißt, dass das problem bei mir im haus liegt.
    wahrscheinlich an den filtern. daher liegt die zuständigkeit bei mir und ich habe nun wasserproben an ein externes labor gegeben. leider dauern die analysen nun 2 wochen.
    parallel habe ich heute die wasserfilter austauschen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hallo Hanno,

    dein Wasserproblem gestaltet sich aber schwierig. Ich würde dir empfehlen den Filter ausbauen zu lassen. Das sind die reinsten Keimschleudern. Früher dachte man damit ließe sich die Wasserqualität verbessern, was auch zum Teil zu traf. Heute besitzt das Trinkwasser jedoch eine so gute Qualität, dass man sich eher mit einem Filter das Wasser versaut /verkeimt.

    ...dann bin ich mal gespannt, was das Labor alles in deinem Wasser finden wird . Kannst uns ja nochmal berichten.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hej,....ja schwierig trifft es ganz gut. den filter hätte ich auch gerne ausbauen lassen nur geht das bei meinem system nicht. da ist der filter teil der leitung und lässt sich daher nicht entfernen, dann wäre da ne lücke und ich bekäme gar kein wasser mehr. so hats mir jedenfalls der handwerker erzählt. ich werde den filter dann in zukunft einfach regelmäßig wechseln.
    ...und jo ich werde über die analyse breichtenb. bin selbst auch gespannt welche mitbewohner ich da habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi,
    nun habe ich das ergebnis meiner wasseranalye erhalten-
    yeah1, keine legionelle. dafür aber eine gemischte keimflora, die möglicherweise, erbechen, durchfall, ohr- oder augenentzündungen hervorrufen können.
    das problem lag alle anschein nach an dem verkeimten filter. nun sollte der neue filter also für die lösung gesorgt haben. trotzdem bleibt für mich das glas wasser aus der leitung noch tabu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook