teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich bin eine junge Ärztin aus Italien und würde gerne meine Weiterbildung in Deutschland anfangen, mit der Richtung Anästhesiologie. Ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps darüber habt, wo ich mich bewerben könnte
    ich suche ein Krankenhaus, wo man richtig was lernen könnte, nicht unbedingt sehr groß. Das Problem ist, dass es im Internet sehr leicht ist, Infos über große Krankenhäuser zu finden, aber ich wüsste auch gern was über die kleineren. Mich interessiert also alles
    ich entschuldige mich, falls die Frage schon hundert mal gestellt worden ist

    vielen, vielen Dank!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71
    Als fast fertiger Anästhesist, der leider schon 5 Arbeitgeber hatte, kann ich dir Folgendes sagen:
    Such dir unbedingt ein großes Haus, das alle Abteilungen hat, die für deine Ausbildung nötig ist. Also auch Neuro-Thorax- und Kinderchirurgie. Kleine Hauser haben hier Lücken und aufgrund Sparmaßnahmen oder personeller Engpässe, sind Rotationen am Ende sehr schwer bzw. nicht möglich. Falls du in einem kleinen Haus anfängst, um dann nach 3 Jahren in ein großes Haus zu wechseln, so kann es passieren, dass du nicht gleich in die gewünschten Narkosen kommst. Das warten ja noch andere darauf.

    Meine Empfehlung (hab dort hospitiert):
    Anästhesie Uniklinik Freiburg. Die jüngeren Kollegen werden wirklich betreut und die Rotation klappt so gut, dass selbst Neulinge auch Kinder- und Neurochirurgie besuchen können. Die Jüngeren machen weniger als 4 Dienste im Monat. Erfahrene dagegen, die schon komplexe Narkosen betreuen, haben dafür strenge Nächte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Auf der anderen Seite kommst du da auch zu nichts, was du mal selbständig machen darfst... Eine Freundin hat dort neun Jahre gearbeitet, sechs bis zum FA gebraucht, um alles zu haben, und durfte als FA noch weniger als Assistenten sonst im zweiten Jahr. Ist ja auf dem Papier nett, alle Abteilungen zu haben und irgendwie hineinzurotieren, aber vom "In der dritten Reihe stehen" lernt man auch nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von aton_01 Beitrag anzeigen
    Als fast fertiger Anästhesist, der leider schon 5 Arbeitgeber hatte, kann ich dir Folgendes sagen:
    Such dir unbedingt ein großes Haus, das alle Abteilungen hat, die für deine Ausbildung nötig ist.
    Danke!! darf ich dich fragen, wo du gearbeitet hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annina2107 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin eine junge Ärztin aus Italien und würde gerne meine Weiterbildung in Deutschland anfangen, mit der Richtung Anästhesiologie. Ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps darüber habt, wo ich mich bewerben könnte
    ich suche ein Krankenhaus, wo man richtig was lernen könnte, nicht unbedingt sehr groß. Das Problem ist, dass es im Internet sehr leicht ist, Infos über große Krankenhäuser zu finden, aber ich wüsste auch gern was über die kleineren. Mich interessiert also alles
    ich entschuldige mich, falls die Frage schon hundert mal gestellt worden ist

    vielen, vielen Dank!!

    Hi Annina,

    Falls du noch nach einer Stelle suchst, würde ich dir die Anästhesie an der Uniklinik Essen empfehlen. Der Chef ist streng und manchmal unangenehm, aber du siehst und darfst alles machen.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook