teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey.
    Ich mache momentan mein Physikum in Ungarn ! Nun sehen die chancen nach dem Physikum ein Platz in Deutschland zu bekommen, sehr schlecht aus. Erhöht eine gute physikumsnote die Chance in Deutschland genommen zu werden ? Ich hab jetzt nämlich mal gelesen, dass das Physikum nicht umgerechnet wird sondern einfach nur als bestanden gilt. Also bringt es garnichts ein 1,3 er physikum zu haben oder gibt es auch Unis, die nach der physikumsnote entscheiden ? Und weiss jemand, wie die ungarischen Noten in die deutsche Noten umgerechnet werden können ?
    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 19:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Mit 5.0 wird man in Heidelberg definitiv genommen, dadrunter aber meist nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 19:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, also den 4,7 er Schnitt könnte ich schaffen, aber mein Abitur ist nicht ganz so gut (2,2 Abi), heißt das dann das meine chancen sehr gering sind trotz gutem Physikum ?
    Dann finde ich das bisl ungerecht wenn man sich so anstrengt und andere mit schlechterem Physikum einfach reingelost werden. Mein LPA wäre das Saarland. Weiss jemand wie es dort ist ?
    Und wie sieht das mit Heidelberg und Mannheim aus? Ab welchem Schnitt nehmen sie einen Quereinsteiger mit gutem Physikum.
    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook